News RSS-Feed

21.05.2013 Zeichnungsfrist der STERN IMMOBILIEN-Mittelstandsanleihe beendet

Die STERN IMMOBILIEN AG, aktiver Immobilienmanager und Objektveredler, hat die Zeichnungsfrist für ihre Mittelstandanleihe (WKN: A1TM8Z) beendet und insgesamt ein Volumen von 12,0 Mio. EUR am Markt platziert. Die mit einem umfangreichen, zweifachen Schutzkonzept ausgestatte und einem Rating von A- bewertete Anleihe wurde zu rund 57 Prozent bei Privatanlegern platziert, 43 Prozent des Volumens wurden von institutionellen Investoren gezeichnet. Begleitet wurde die Transaktion von der VEM Aktienbank AG.

Mit dem Mittelzufluss durch die Anleihe kann die STERN IMMOBILIEN AG neue attraktive Immobilienprojekte in München und Istanbul finanzieren. Ralf Elender, Mitglied des Vorstands der STERN IMMOBILIEN AG, erklärt: „Ich freue mich, dass unsere Anleihe auf gute Nachfrage gestoßen ist. Nun können wir mit den uns zufließenden Mitteln unsere attraktive Immobilienpipeline umsetzen. So planen wir zum Beispiel den Erwerb einer Immobilie im Münchener Stadtteil Lehel.“

Iram Kamal, Mitglied des Vorstands der STERN IMMOBILIEN AG, ergänzt: „Wir haben besonders bei jenen Anlegern Interesse gespürt, die nicht allein an einem hohen Kupon interessiert sind, sondern die auch ein überdurchschnittliches Maß an Sicherheit wünschen. Dies bietet unsere Anleihe mit Besicherungskonzept und Inflationsschutz.“

Ab Donnerstag, den 23. Mai 2013, notiert die neue Mittelstandsanleihe im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im Segment M:access der Börse München. Der jährliche Kupon der Anleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren beträgt 6,25 Prozent. Die erste Kuponzahlung erfolgt am 23. Mai 2014.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!