News RSS-Feed

21.05.2013 Erfolgsgeschichte - FASHION FOR HOME kommt nach München

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte in einer typischen Start-up-WG. Dort entstand bei den beiden Freunden Marc Appelhoff und Christoph Cordes die Idee, den Möbelhandel mit einem neuen Konzept zu revolutionieren: echte Designermöbel „on demand“. Vom Designentwurf direkt über die Produktionsstätte ins Wohnzimmer - ohne Zwischenhändler, ohne Zusatzkosten und ohne Zeitverlust. Ein vielversprechendes Business-Konzept. In einer erfolgreichen Pop-up-Store-Tour durch Deutschland stellten die beiden Partner das neue Konzept 2011 erstmals vor. „Das war die beste Strategie, um die hochwertige Qualität zu zeigen und direktes Feedback der Kunden einzuholen“, sagt Marc Appelhoff. Die Resonanz war enorm und die Beiden versprachen zurück zu kommen. Jetzt lösen sie ihr damaliges Versprechen ein und kehren nach München zurück. Jetzt eröffnete in München der dritte FASHION FOR HOME Showroom mit einem Soft-Opening am 17.05.2013 in der Thierschstraße 3, nahe dem Isartorplatz. Auf einer großzügigen Fläche von 320 m² wird das Sortiment mit allen seinen Facetten perfekt in Szene gesetzt. Hierbei spielen die international renommierten Designer, die für FASHION FOR HOME arbeiten, eine starke Rolle und präsentieren ihre neuesten Entwürfe. „Die direkte Arbeit mit Designern wie Tobias Jacobsen ist uns sehr wichtig und eines unserer USPs – hier können wir gemeinsam mit kreativen Köpfen der Branche zeigen, was wir als Produzent können,“ sagt der FASHION FOR HOME Geschäftsführer Marc Appelhoff. So gehören die Kreationen aus dem Designerpool zu den beliebtesten Möbelstücken des Onlinehändlers. Highlight des neuen Showrooms ist eine integrierte Wohnung: Hier können Besucher die Möbel des Showrooms bei einem Sleep-Over selbst testen.

„Wir sehen in München und Umgebung ein großes Potential und eine starke Nachfrage der Kunden und daher sind wir sehr zuversichtlich, dass unsere offline Expansion weitere Früchte tragen wird“, so Christoph Cordes, ebenfalls Geschäftsführer und Gründer von FASHION FOR HOME. Der Erfolg des im August 2012 eröffneten Stores in Berlin gibt ihnen Recht und zeigte innerhalb weniger Monate, dass die Vision einen offline Showroom zu eröffnen richtig war. Hier kann sich der Kunde direkt vor Ort von der Qualität, der Serviceleistungen sowie den Farben, Materialien und dem Sortiment selbst überzeugen. Zwar hat sich der Online-Möbelhandel in den letzten Jahren immens gewandelt, um dem Kunden jedoch 360° Service zu bieten und die letzten Vorbehalte gegenüber dem Onlinehandel auszuräumen, weist FASHION FOR HOME zahlreiche Service-Tools an. Der Kunde erhält ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu dem in Zukunft auch ein Showroom als Offline-Destination gehört. Damit entsteht ein kundenfreundliches, modernes Multichannel-Konzept, das Online und Offline perfekt verbindet.

Die Pop-up Tour von 2011, die als Schnupper-Tour geplant war, geht dieses Jahr für FASHION FOR HOME damit zu Ende. Der Onlineshop ist nicht mehr auf der Durchreise. In seiner strategischen Multichannel-Strategie will FASHION FOR HOME langfristig in den deutschen Metropolen sesshaft werden. Nach der Eröffnung in Hamburg im Stilwerk folgt nun München und direkt zwei Wochen später dann Düsseldorf, wo FASHION FOR HOME ebenfalls ins Stilwerk einziehen wird. Das ist ein vielversprechendes Vorhaben und der Herausforderung stellt sich FASHION FOR HOME nach dem tollen Feedback aus Berlin gerne.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!