News RSS-Feed

17.05.2013 AENGEVELT von FOCUS als Top-Makler ausgezeichnet

Internet-Nutzer und Immobilienmakler haben die Top-Makler der Branche gewählt. Das Düsseldorfer Stamm¬haus von AENGEVELT kam dabei auf Platz Nr. 1. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24, dem größten deutschen Internet-Marktplatz für Immobilien. AENGEVELT erhielt danach als einziger Immobilien¬dienstleister sowohl seitens Kunden als auch des Wettbewerbs jeweils die Höchstbewertung.

„Diese Top-Bewertung bestätigt unsere betonte Kundenorientierung und unser in der vierten Gene¬ration bewährtes transaktionsorientier¬tes Geschäfts¬mo¬dell“, freut sich Dr. Wulff Aengevelt, geschäfts¬führender Gesellschafter, über die Auszeich¬nung und führt weiter aus: „Dahinter steht unter anderem die schon vor Jahren realisierte Einfüh¬rung eines unternehmensweiten, nach den strengen Anforderungen der ICG (Initiative Corporate Governance der Deutschen Immobilienwirt¬schaft) aufgestellten QualitätsManagement- und Zertifizierungssystems und dessen regelmäßige, von unabhängig¬en externen Experten durch¬geführte Prüfung. Die konti¬nuierliche Optimierung der Arbeits¬abläufe innerhalb des Unternehmens hat vor dem Hintergrund unserer vollkommenen Selbständigkeit den Mehrwert und Nutzen unserer Immobiliendienstleistungen für unsere Kunden¬ nochmals erkennbar gesteigert.“

Lediglich Immobilienvermittler, die von mehr als 500.000 ImmobilienScout24-Nutzern als "gut", "sehr gut" oder "top" bewertet wurden, kamen in die engere Auswahl. Befragt wurden zudem mehr als 5.000 Makler, die ein Qualitätsurteil über Mitbewerber abgeben konnten. Erstmals in Deutschland wurden Immobilienmakler einem solchen Qualitäts-Check unterzogen.

Durchgeführt wurde dieser Qualitätscheck im Rahmen des Sonderheftes FOCUS-SPEZIAL lmmobilien, das Orientierung und Hilfestellung bei der Suche nach dem passenden Objekt bietet. Detaillierte Karten veran¬schaulichen die Vorteile von Wohnlagen in Metropolen und Landregionen. Umfassende Stadtteil-Analysen zeigen, welche Viertel überteuert sind und wo sich der Kauf lohnt. Eine umfangreiche Tabelle vergleicht die Preise für Wohnungen, Reihen- und Einfamilienhäuser in 100 Städten. Zudem informiert FOCUS-SPEZIAL über Finanzierungsmög¬lichkeiten von Wohneigentum und klärt über mögliche Fehler beim Hauskauf auf.

"Das FOCUS-SPEZIAL lmmobilien informiert Käufer und Mieter umfassend über die Entwicklung der Kauf- und Mietpreise von Wohnimmobilien in Deutschland und nennt erstmals auch gleich den richtigen Ansprechpartner vor Ort. Die Liste der 1.000 Top-Immobilienmakler 2013 gibt eine Orientierungshilfe in einem bislang unübersichtlichen Markt", so FOCUS-Chefredakteur Jörg Quoos.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!