News RSS-Feed

15.05.2013 GSW schließt mit LBB Akquisitionskreditlinie über 80 Mio. Euro

Die GSW Immobilien AG hat sich mit der Landesbank Berlin (LBB) auf eine revolvierende Akquisitionskreditlinie über 80 Mio. EUR zu attraktiven Konditionen verständigt. Der Geldmarktkredit auf EURIBOR-Basis ermöglicht den Ankauf von Wohnimmobilien über sogenannte Asset- oder Sharedeals und ist mit einem bestehenden Immobilienportfolio der GSW besichert.

Mit der Kreditlinie sichert sich die GSW ein weiteres innovatives Finanzierunginstrument. „Auch zukünftig ist externes Wachstum durch Zukäufe geplant. Ein aktives Finanzmanagement wird daher immer wichtiger, um die Fremdkapitalkosten so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig eine hohe Flexibilität bei der Finanzierung neuer Investments zu gewährleisten“, erläutert Andreas Segal, Finanzvorstand der GSW Immobilien AG. „Wir freuen uns, mit der Landesbank Berlin einen langfristigen Partner zu haben, der durch innovative Produkte wie den Immo-Schuldschein und die aktuelle Akquisitionskreditlinie unsere Wachstumsstrategie erfolgreich unterstützt“, so Segal weiter.

Ein wesentlicher Vorteil der Akquisitionskreditlinie ist die hohe Flexibilität des Finanzierungsinstrumentes, um bei Akquisitionen jederzeit und schnell reagieren zu können. „Das schafft für Käufer und Verkäufer Planungssicherheit und erhöht unsere Marktreputation als verlässlicher Partner“, erklärt Segal.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!