News RSS-Feed

14.05.2013 Haselsteiner Familien-Privatstiftung neuer Aktionär der SIGNA Prime

SIGNA Prime konnte die Familien-Privatstiftung von Hans Peter Haselsteiner als neuen Partner und Investor gewinnen. Diese beteiligt sich mit 5% am Aktienkapital. Die SIGNA hat in den letzten Jahren ein beachtliches Wachstum vor allem in Österreich und Deutschland erzielen können und damit eine international relevante Größe erreicht. Dies gelang durch das ausgeprägte Knowhow und den langfristigen Strategieansatz des Unternehmens, die solide Kapitalausstattung und Finanzierung der einzelnen Projekte, das erfahrene Management der Gruppe sowie die Einbindung erfolgreicher Investoren und Unternehmerpersönlichkeiten als Partner in einzelnen SIGNA Engagements. Seit Ende 2009 ist George Economou, einer der weltweit führenden Reeder, Mitgesellschafter der gesamten SIGNA Gruppe. Darüber hinaus haben sich die Falcon Private Bank aus Zürich sowie Top-Manager wie Wendelin Wiedeking, Harti Weirather und Ernst Tanner als Aktionäre an der SIGNA Prime Selection AG beteiligt, dem Aushängeschild der SIGNA Gruppe.

In den letzten Wochen konnte SIGNA Prime nunmehr die Familien-Privatstiftung von Hans Peter Haselsteiner als neuen Investor und Aktionär gewinnen. Diese hat sich mit 5% an der SIGNA Prime beteiligt.

Die SIGNA Prime setzt auf den Erwerb und die Entwicklung von Immobilien in innerstädtischen Bestlagen in Deutschland sowie Österreich. Sie hat u.a. im Dezember 2012 für mehr als 1,1 Milliarden Euro - zusammen mit der Beny Steinmetz Group - ein Einzelhandelsportfolio bestehend aus 17 Warenhäusern in Deutschland erworben. Alle Objekte sind langfristig an Karstadt vermietet und gehören zum Highstreet-Portfolio. SIGNA Prime hatte bereits im Jahr 2011 den Münchner Oberpollinger sowie weitere Karstadt-Immobilien erworben. Insgesamt umfasst das Portfolio über 25 Objekte, darunter das "Goldene Quartier" in Wien und das legendäre KaDeWe in Berlin mit einem Gesamtwert des Portfolios von rund 2,5 Mrd. Euro. SIGNA Prime verfolgt mit ihren Investments ebenso wie die Familien-Privatstiftung von Haselsteiner ausschließlich langfristige und nachhaltige Pläne und hat damit einen hervorragenden zusätzlichen Partner für die weitere Umsetzung ihrer Ziele gefunden.

SIGNA Gründer René Benko ist "besonders stolz darauf, dass wir mit Hans Peter Haselsteiner eine der erfolgreichsten und profiliertesten Persönlichkeiten der europäischen Bau- und Immobilienwirtschaft als Partner und Investor gewinnen konnten. Hans Peter Haselsteiner verfolgt bei seinen Unternehmungen die gleichen Werte und den gleichen unternehmerischen Ansatz wie wir in der SIGNA".


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!