News RSS-Feed

13.05.2013 Beos erwirbt Unternehmensimmobilie in Kirchheim bei München

Die Beos AG hat für den von ihr betreuten Spezialfonds "BEOS Corporate Real Estate Fund Germany II" eine gemischt-genutzte Unternehmensimmobilie in Kirchheim bei München erworben. "Ausschlaggebend für den Ankauf war die erfolgreiche Umwandlung des Fondsobjekts von einer Single-Tenant-Immobilie des Oldenbourg-Verlags in ein Multi-Tenant-Objekt", erklärt Katja Rüdiger, Leiterin der Region Süd bei Beos. "Mit gezielten Investitionen werden wir die begonnene Revitalisierung der Immobilie fortsetzen und die Drittverwendungsfähigkeit der Liegenschaft nutzen."

Die seit 1971 kontinuierlich erweiterte Immobilie verfügt heute insgesamt über knapp 38.000 Quadratmeter Mietfläche. Davon sind rund 33.000 Quadratmeter Produktions- und Lagerflächen. Auf Büroflächen entfallen etwa 3.600 Quadratmeter, auf Service- und sonstige Flächen 1.400 Quadratmeter. Rund 95 Prozent der Flächen sind vermietet. "Die Mietflächen lassen sich flexibel gestalten und wurden bereits mehrfach den unterschiedlichen Anforderungen der Mieter angepasst", sagt Rüdiger. Zu den Hauptmietern gehören HAWE Hydraulik, ein Hersteller von hydraulischen Systemen und Komponenten, sowie der Logistik-Dienstleister NSP Logistics. "Die gute Anbindung an das S-Bahn- und Autobahnnetz sowie knapp 150 Parkplätze gewährleisten die Wettbewerbsfähigkeit der Liegenschaft in der zweitgrößten Wirtschaftsregion Deutschlands", ergänzt Rüdiger.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!