News RSS-Feed

13.05.2013 IFM Immobilien AG beruft Jekaterina Schörling und Thomas Schulze Wischeler in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der IFM Immobilien AG hat Frau Jekaterina Schörling und Herrn Thomas Schulze Wischeler rückwirkend zum 1. Mai 2013 zu Mitgliedern des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Frau Schörling übernimmt innerhalb des Vorstands die Funktion des Chief Financial Officer und damit zugleich die Leitung des gesamten Konzerncontrollings, während Herr Schulze Wischeler als Chief Investment Officer fungiert und die Bereiche Ankauf, Verkauf und Finanzierungen verantwortet. Damit umfasst der Vorstand der Gesellschaft nunmehr vier Mitglieder.

Frau Schörling ist geprüfte Bilanzbuchhalterin national / international (IHK). Sie absolvierte nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau mehrere Lehrgänge in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und Controlling sowie als Ausbilderin. Vor ihrem Eintritt in die IFM-Gruppe war sie mehrere Jahre bundesweit als selbständige Interim Managerin Finance für nationale und internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen tätig. Zu den von ihr in diesem Rahmen betreuten Projekten zählen unter anderem Unternehmen der Energiewirtschaft, der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie sowie Handels- und Dienstleistungsunternehmen und eine Hypothekenbank. Seit 2012 ist sie für die IFM Immobilien AG tätig.

Thomas Schulze Wischeler ist Diplom-Ingenieur und studierte Bauingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH). Nach seinem Studienabschluss im Jahr 2006 arbeitete er zunächst für die Ernst & Young Real Estate GmbH in Eschborn als Berater in den Service-Lines "Strategic Real Estate Advisory Services" und "Real Estate Project Management Services". Im Rahmen eines berufsbegleitenden Postgraduiertenstudiums erwarb er an der International Real Estate Business School (IRE BS) in Eltville / Rheingau 2009 den Abschluss als Immobilienökonom (IRE BS) und wechselte wenig später zur Ernst & Young Business Advisory Services Sàrl in Luxemburg. Seit November 2010 war er als Assistent des Vorstandsvorsitzenden für die IFM Immobilien AG tätig.

"Mit der Berufung von Frau Schörling und Herrn Schulze Wischeler haben wir unser Führungsteam um eine Kollegin und einen Kollegen erweitert, die beide nicht nur über umfassende Expertise in ihrem jeweiligen Fachgebiet verfügen, sondern vor allem auch aus ihren bisherigen Tätigkeiten die IFM Gruppe sehr gut kennen. Ich freue mich darauf, mit ihnen künftig noch enger zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Ziele zu erreichen, die wir uns für die IFM Gruppe gesetzt haben", sagt Volker de Boer, CEO der IFM Immobilien AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!