News RSS-Feed

10.05.2013 Start für 99 neue Wohnungen auf dem Mönchberg in Würzburg

Mit dem Spatenstich von Georg Rosenthal, Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, den Erwerbern und Stefan Messemer, Leiter der Hauptniederlassung Bouwfonds Frankfurt, am 07. Mai 2013 beginnt die neue Wohnbebauung auf dem Mönchberg zwischen Salvatorstraße / Mariannhillstraße und Richard-Wagner-Straße.

Mit dem Projekt Mönchpark 7 wurde zusammen mit der Stadt Würzburg ein anspruchsvolles Wohnkonzept mit 7 einzelnen Gebäuden mit jeweils 14 oder 15 Wohnungen entwickelt. „Wir erfüllen hier die Wohnwünsche der Menschen mit einer anspruchsvollen Architektur und einem privaten parkähnlichen Gelände“, beschreibt Stefan Messemer das Bauvorhaben. Und er betont weiter, „dass wir mit dem Verkauf der Wohnungen sehr zufrieden sind“. In nur sechs Monaten wurden die 58 Wohnungen der Häuser eins bis vier sowie das Haus 6 mit 14 Wohnungen verkauft. Somit stehen nur noch 27 Wohnungen zur Verfügung. „Hier können wir aber wieder jeden Wohnungswunsch erfüllen“, so Messemer.

Der Projektname Mönchpark7 steht für städtisches und zugleich modernes Wohnen. Die außergewöhnliche Architektur der polygonförmigen Häuser sorgt für besondere Blickqualitäten. Die Bebauung zeichnet sich auch dadurch aus, dass man im Mönchpark7 großzügig wohnt. So sind die Abstände zur Nachbarbebauung weit und die Häuser stehen in einem parkähnlichen Gelände. Die kleinen Eigentümergemeinschaften und das nur über eine kleine Zufahrtstraße zu erreichende Privatgelände prägen das Wohnen und Leben im Mönchpark7 auf hohem Niveau.

Angeboten werden 2-, 3-, 4- und 5-Zimmer-Wohnungen sowie Wohnungen mit Zugang zur eigenen Dachterrasse. Jede Wohnung hat eine Loggia oder Terrasse. Die Wohnungsgrößen beginnen bei ca. 72 Quadratmeter für eine 2-Zimmer-Wohnung und enden bei 195 Quadratmeter für eine 5-Zimmer-Wohnung mit Dachterrassennutzung. Alle Häuser werden zukunfts-weisend energiesparend als KfW-70-Effizienzhäuser erstellt.

Auf die Zukunft ausgerichtet sind auch die barrierefreien Gebäudezugänge sowie bodengleiche Duschen. Parkett, Fußbodenheizung, hochwertige Sanitärausstattung, elektrische Rollläden und Wohnraumlüftung sind im Preis inbegriffen.
Die Bouwfonds Immobilienentwicklung GmbH, Hauptniederlassung Frankfurt, hat in den letzten Jahren eine große Anzahl von Projekten mit mehr als 2.000 Wohneinheiten entwickelt. Mit dem Projekt in Würzburg wird das Wirkungsfeld auf das nördliche Bayern ausgeweitet.

Bundesweit realisiert Bouwfonds Immobilienentwicklung jährlich mehr als 1.000 Wohneinheiten. Mit Niederlassungen in Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg, Köln und Düsseldorf zählt Bouwfonds zu den führenden Wohnimmobilien-Entwicklern in Deutschland. Als Tochterunternehmen der Rabobank blickt Bouwfonds auf eine über 65-jährige Firmengeschichte zurück.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!