News RSS-Feed

07.05.2013 IVD lädt zum Deutschen Immobilientag am 6. und 7. Juni in Berlin

Der Immobilienverband IVD lädt zum Deutschen Immobilientag am 6. und 7. Juni 2013 in das Berliner Congress Center. Die zweitägige Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto "Effizienz der Märkte" und im Zeichen des Bundestagswahlkampfs. "Themen wie Mieterhöhungen und Wohnraummangel werden deutschlandweit diskutiert und erhitzen die Gemüter wie noch nie", sagt Jens-Ulrich Kießling, Präsident des IVD. "Diese Diskussion setzen wir auf dem Deutschen Immobilientag fort und wollen über Kappungsgrenzen, Mietdeckelungen, Qualität der Immobilienberufe, das Bestellerprinzip und vieles mehr debattieren." Ziel des IVD sei es, die Diskussionen sachlich mitzugestalten.

Hochkarätige Gäste aus Politik und Wirtschaft

In der Eröffnungsveranstaltung am 6. Juni wird der Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Dr. Peter Ramsauer die Teilnehmer begrüßen und Bilanz zur Wohnungsbaupolitik der Bundesregierung ziehen. Am Freitag wird Dr. Philipp Rösler, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, ein Grußwort an die Immobilienwirtschaft richten. An einem Polit-Talk zum Thema Wohnen und Marktwirtschaft nehmen neben dem Generalsekretär der FDP, Patrik Döring und weiteren Bundestagsabgeordneten weitere Vertreter der Wirtschaft und Verbände teil.

Fachpanels zur Fortbildung

"Neben den politischen Themen und Diskussionen kommen auch die fachlichen Informationen nicht zu kurz", kündigt Kießling an. Drei Fachpanels rund um die Schwerpunkte Immobilienverwalter, Immobilienmakler und Sachverständige warten am Nachmittag des 6. Juni auf die Gäste. Themen sind unter anderem das neue Mietrecht und die Energiewende, die Entwicklung der Mieten und die Rolle des Immobilienmaklers sowie die Bewertung von Immobilien. In weiteren Fachvorträgen bekommen die Gäste Tipps und Tricks für die richtige Strategie bei Verhandlungen. "Der Deutsche Immobilientag dient jedoch nicht nur der Information und dem Wissenstransfer ", sagt Kießling. "Der Kongress dient auch dem Aufbau und der Pflege von Kontakten - Mittags- und Kaffeepausen sowie die Abendveranstaltungen laden ein zum Networking und Diskutieren.

Der IVD erwartet wieder mehr als 600 Teilnehmer aus Politik und allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Auf der begleitenden Fachausstellung werden verschiedene Unternehmen ihre Produkte und Leistungen präsentieren. Das Programm, weitere Informationen sowie Anmeldeformulare können unter info@ivd.net angefordert werden und stehen außerdem auf der IVD-Homepage oder unter www.deutscher-immobilientag.de zur Verfügung. Für IVD-Mitglieder kostet der Eintritt 119 Euro, für Nichtmitglieder 220 Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!