News RSS-Feed

06.05.2013 Gazeley erhält Auszeichnung für H&M Logistikzentrum bei Madrid

Gazeley, ein führender globaler Entwickler von Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat für das H&M Logistik-Center in Torrejon de Ardoz bei Madrid die Bronzemedaille von der spanischen Logistikvereinigung CEL (Centro Español de Logística) erhalten. Die Auszeichnung würdigt Unternehmen für herausragende Leistungen im Bereich Supply Chain-Effizienz. Dabei legt die CEL ihr Augenmerk vor allem auf Projekte, die zur Optimierung der gesamten Logistikkette beitragen.

Mit dem 36.000 m² großen Neubau, der speziell auf die Bedürfnisse des Modekonzerns zugeschnitten wurde, setzt Gazeley Maßstäbe in punkto effizientes und umweltverträgliches Design von Logistikimmobilien.

Die Gebäudeplanung und -ausführung erfolgte nach den Richtlinien des LEED Silber-Zertifikats (Leadership in Energy and Environmental Design). Gazeley hat dabei sowohl die operativen Anforderungen von H&M als auch die technische Ausstattung und termingerechte Lieferung der Immobilie berücksichtigt. Insgesamt beträgt das Investitionsvolumen rund 26 Mio. Euro.

Das Ergebnis ist ein hochmodernes und effizientes Verteilzentrum, das ökonomische, ökologische und soziale Aspekte gleichermaßen integriert. Dadurch sind etwa 16 Prozent Einsparung bei Elektrizität und 51 Prozent weniger Wasserverbrauch möglich – in Kombination mit einer angenehmen und gesundheitsförderlichen Arbeitsumgebung.

Bei der feierlichen Preisverleihung in Madrid bedankte sich Jose de la Calle, Gazeley Country Director für Spanien und Portugal, für die Auszeichnung, die sich in den letzten zehn Jahren zu den bedeutendsten Logistikpreisen Spaniens entwickelt habe. Weiterhin brachte er seine Anerkennung für die Leistung des Teams bei der Umsetzung dieses herausragenden Projekts zum Ausdruck. Mit dieser State-of-the-Art-Immobilie untermauert Gazeley seine Position als führender Entwickler von kundenspezifischen Logistikflächen, so de la Calle.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!