News RSS-Feed

03.05.2013 SeniorAnalyst ergänzt Hendersons Technology-Team

Henderson Global Investors hat sein Technology-Team noch schlagkräftiger gemacht. Graeme Clark wurde neu an der Seite von Stuart O’Gorman und Ian Warmerdam als Senior Investment Analyst eingestellt. Clark besitzt über 13 Jahre Erfahrung mit Technologieaktien, die er überwiegend bei Wertpapierhäusern erworben hat. Zuletzt war er bei Jefferies International als Senior Analyst für die europäische Software- und IT-Dienstleistungsbranche zuständig. Davor war er fünf Jahre bei Piper Jaffray, wo er das später dreiköpfige Team für Software und IT-Dienstleistungen aufgebaut hat.

Eine weitere Personalie: Niall Holleran, der im August 2012 als Trainee ins Technology-Team kam, wurde zum Research Assistant befördert. Er wird künftig Seite an Seite mit Clark, dem Analysten Ronan Kelleher und den Fondsmanagern Stuart O’Gorman und Ian Warmerdam arbeiten.

„Zu den personellen Veränderungen sagt Ian Warmerdam: „Dass wir Clark an Bord holen konnten, zeugt von dem hohen Ansehen, das Hendersons Technology-Team genießt. Seine Erfahrung im Technologiesektor, die er vor und nach dem legendären Dotcom-Boom und dem anschließenden Platzen der Internetblase gesammelt hat, sowie sein breites Wissen über die Finanzmärkte, gepaart mit seinen analytischen Kenntnissen, werden unseren Kunden sehr zustatten kommen.

Niall Holleran hat in den acht Monaten, die er jetzt bei uns ist, einen erstklassigen Eindruck gemacht. Seine Beförderung hat er sich als Anerkennung redlich verdient. Ich bin überzeugt, dass Clark und Holleran unseren Kunden in den kommenden Wochen und Monaten viel Freude machen werden. Die zupackende Art der beiden sollte sich positiv bemerkbar machen.“

Das fünfköpfige Henderson Technology-Team verwaltet ein Anlagevermögen von 3 Milliarden Euro* für zahlreiche internationale Kunden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!