News RSS-Feed

02.05.2013 Valad Europe verkauft Löwenkontor in Berlin-Mitte

Valad Europe, der europäische Immobilien-Investmentmanager für Mehrmieterobjekte, hat das Bürogebäude Löwenkontor in der Beuthstraße 6-8/ Ecke Seydelstraße 2-5 am Spittelmarkt in Berlin-Mitte an den kanadischen Immobilien-Trust Dundee International REIT verkauft.

Der rund 24.000 Quadratmeter umfassende Bürokomplex wurde durch umfassende Umbau- und Umstrukturierungsmaßnahmen von einem Einzelnutzer-Objekt einer Behörde in ein modernes Mehrmieter-Objekt umgewandelt und durch Valad Europe am Markt neu positioniert. Die vormals komplett leer stehende Immobilie ist jetzt nahezu vollständig und langfristig vermietet und erzielt am Standort marktführende Mieten. Fünf neue Mieter mit langfristigen Verträgen konnten gewonnen werden: Jobcenter Berlin, Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK), GPB Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung, Grundgrün Energie sowie die Bundesagentur für Arbeit.

Andreas Hardt, Deutschland-Chef von Valad Europe: „Dieser Abschluss ist ein gutes Beispiel unseres Value-Add Asset Management Ansatzes: Wir konnten innerhalb kürzester Zeit ein in die Jahre gekommenes, völlig leer stehendes Bürogebäude in ein zu fast 100 % vermietetes Objekt umwandeln, das der heutigen Nachfrage entspricht, jetzt an Mieter bester Bonität vermietet ist und damit langfristig sichere Einnahmen garantiert. Die Umstrukturierung des Löwenkontors ist der Erfolg unseres engagierten Berliner Teams, das erneut seine exzellente Marktkenntnis unter Beweis gestellt hat.“

Angermann Berlin und Orrick, Herrington & Sutcliff LLP haben Valad bei dem Verkauf beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!