News RSS-Feed

02.05.2013 KanAm verlängert Facility Management mit SAUTER für HighLight Towers

Die KanAm Gruppe als Eigentümer der HighLight Towers in Schwabing hat zum 1. Mai ihren Vertrag mit dem Facility-Management-Experten SAUTER FM für den Betrieb des Gebäudekomplexes verlängert. Das Ensemble aus insgesamt vier Gebäuden wurde 2004 fertig gestellt und ist vor allem durch die zwei 126 und 113 m hohen Türme mit 28 beziehungsweise 33 Stockwerken und rund 1.000 m² Nutzfläche pro Etage bekannt. Diese werden hauptsächlich als Büroräume genutzt, Mieter sind unter anderem Roland Berger und Fujitsu. Insgesamt beträgt die Mietfläche rund 82.000 m².

Bereits seit 2008 ist SAUTER FM für das Gebäudemanagement der Immobilie zuständig und hatte sich damals im Wettbewerb gegen andere namhafte FM-Dienstleister durchgesetzt. Derzeit sind auf dem gesamten Areal 18 Mitarbeiter des Augsburger Unternehmens im Einsatz, um den täglichen Betrieb der HighLight Towers sicher, funktional und energieeffizient zu gestalten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf circa zwei Millionen Euro im Jahr.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!