News RSS-Feed

01.05.2013 DLA Piper berät Catella Real Estate beim Erwerb einer Münchner Immobilie

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat die Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft (Catella) beim Erwerb einer Immobilie in München-Pasing beraten. Das Objekt wurde der Catella vom Eigentümer angeboten und im Rahmen eines Asset Deals erworben. Verkäufer ist ein deutsches Immobilienunternehmen.

Das im Jahre 1988 erbaute Objekt in direkter Nachbarschaft der neuen "Pasing Arcaden" erstreckt sich über fünf Geschosse mit insgesamt ca. 5.200 Quadratmetern Mietfläche. Im Erdgeschoss befinden sich Einzelhandelsflächen, auf der ersten bis dritten Etage Arztpraxen und Büros und im Dachgeschoss Galeriewohnungen. Hauptmieter ist die Bio-Supermarktkette Alnatura Produktions- und Handels GmbH.

Die im Jahr 2007 gegründete Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in München beschäftigt sich mit der Verwaltung von Immobilien-Sondervermögen sowie mit der Beratung bei der Anlage in Immobilien. Zweck der Gesellschaft ist die Konzeptionierung, Entwicklung und das Management von Fondsprodukten. Sie ist Teil der 1987 gegründeten Catella Group, die zu den führenden bankenunabhängigen Investment- und Consultinggesellschaften in Skandinavien gehört.

Auf Seiten von DLA Piper berieten Partner Dr. Carsten Loll sowie Senior Associate Dr. Martin Haller (beide Real Estate, München).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!