News RSS-Feed

01.05.2013 OLSWANG expandiert und ernennt Dr. Christoph Enaux zum Partner

OLSWANG freut sich, Dr. Christoph Enaux am 1. Mai 2013 zum Partner zu ernennen. Dr. Christoph Enaux war bislang bei OLSWANG als Counsel tätig und leitet die Branchengruppe Telekommunikation sowie die Praxisgruppe Wettbewerbs- und Kartellrecht. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung von Immobilienunternehmen beim Einsatz digitaler Technologien.

Im Rahmen der von ihm gegründeten und geleiteten OLSWANG-Initiative „Digital Real Estate“ beschäftigt sich Dr. Christoph Enaux ausführlich mit dem Breitbandanschluss von Gebäuden sowie der Entwicklung und Beratung zu innovativen Geschäftsmodellen in den Bereichen Multimedia, Smart Energy und technikunterstütztes Wohnen (Ambient Assisted Living). Zu seinen Mandanten zählen führende deutsche Immobilienunternehmen wie die Deutsche Annington oder die LEG. Zudem leitet er den Arbeitskreis „Multimedia“ beim Bund freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen, einem der führenden immobilienwirtschaftlichen Verbände in Deutschland.

In den letzten Jahren hat sich Dr. Christoph Enaux einen ausgezeichneten Ruf als Medien-, Telekommunikations- und Kartellrechtsexperte erarbeitet. Im Anwaltsverzeichnis JUVE wird er unter anderem für sein „fachliches Know-how im TK-Recht“ und seine „Expertise im Kabelmarkt“ empfohlen.

Dr. Christian Schede, Managing Partner von OLSWANG in Deutschland, freut sich über die Partnerernennung: „Digitale Technologien und damit verbundene neue Geschäftsmodelle gewinnen in der Immobilienbranche zunehmend an Bedeutung. Mit Christoph Enaux haben wir einen erfahrenen Experten an Bord, der durch sein Know-how im Technologiebereich sowie im Wettbewerbs- und Kartellrecht einen echten Mehrwert für unsere Immobilienmandanten bietet."
Dr. Christoph Enaux fügt hinzu: „Der besondere Vorteil von OLSWANG liegt in der klaren Ausrichtung auf bestimmte Branchen, darunter Technologie und Immobilien. Mit unserer ‚Digital Real Estate’-Initiative verbinden wir unser Wissen aus beiden Branchen. Der Erfolg der Initiative zeigt, dass der Markt unseren branchenorientierten Beratungsansatz honoriert. Ich freue mich, die Entwicklung von OLSWANG nun als Partner weiter aktiv zu gestalten.“

Mit Dr. Christoph Enaux hat OLSWANG neben Thomas Schubert (Corporate/M&A) bereits den zweiten Partner im Jahr 2013 ernannt. Auch die Zahl der Associates wächst kontinuierlich – im letzten halben Jahr sind sieben neue Anwälte zu OLSWANG gestoßen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!