News RSS-Feed

30.04.2013 Frankfurter Flughafen europaweit bester Airport für Geschäftsreisende

Das Reisemagazin Business Destinations hat den Flughafen Frankfurt in diesem Jahr als Europas besten Airport für Geschäftsreisende ausgezeichnet. Die Jury der Publikation lobte insbesondere das große Angebot an weltweiten Verbindungen zu den Top-Business-Regionen in Verbindung mit einem hohen Grad an Servicedienstleistungen für die Passagiere. Die Auszeichnung belegt einmal mehr den guten Ruf des größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuzes als effizienter und serviceorientierter Flughafen.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Sie bestärkt uns darin, dass wir mit unserer erfolgreichen Serviceinitiative „Great to have you here!“ richtig liegen. Seit dem Start des Serviceprogramms wächst der Anteil zufriedener Kunden kontinuierlich – 2012 gaben uns 80 Prozent der Passagiere ein positives Kundenfeedback. Wir sind fest davon überzeugt, dass Qualität und Service die entscheidenden Faktoren sind, um künftig im Wettbewerb bestehen zu können. Gerade für Geschäftsreisende spielt neben Komfort die effiziente Nutzung der Reisezeit eine entscheidende Rolle bei ihren Reisetätigkeiten“, bekräftigt Peter Schmitz, Vorstand Operations der Fraport AG.

Gerade Geschäftsreisende schätzen schnelle und effiziente Umsteigeprozesse. Aber auch die Möglichkeit, den Flughafen als Konferenz- und Meetingmöglichkeit zu nutzen, wird immer stärker nachgefragt. Darüber hinaus legen Businessreisende besonderen Wert darauf, die Zeit am Airport mit Serviceangeboten sinnvoll nutzen zu können.

Mit dem Serviceprogramm „Great to have you here!“ macht der Flughafen Frankfurt seit rund zwei Jahren das Abfliegen und Umsteigen noch schneller und komfortabler: „Fast Lanes“ sorgen am wichtigsten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz beispielsweise dafür, dass Passagiere mit zeitkritischen Ab- und Weiterflügen ohne Stress ihr Gate erreichen. Eine Airport App erleichtert in deutscher, englischer und chinesischer Sprache die Orientierung am Flughafen. Ebenfalls zur Service-Initiative gehören neue Anzeigetafeln, die auch über die Wegezeit bis zum Abfluggate informieren, kostenlose E-Wagen-Shuttles sowie neugestaltete Ruhebereiche.

Der Business Destinations Award reiht sich ein in die jüngst vergebenen Preise am Flughafen Frankfurt. So wurden vor kurzem „The Squaire“ auf der Immobilienmesse MIPIM in Cannes als spektakulärste Immobilie Europas und das Hilton Hotel als bestes Flughafenhotel Europas ausgezeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!