News RSS-Feed

30.04.2013 STRABAG Real Estate vermietet an KPMG im Freiburger embeX-Haus

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG mietet ca. 700 m² im embeX-Haus, dem ersten Bauabschnitt der STRABAG Quartiersentwicklung auf dem alten Postbahnhofsgelände in Freiburg. Wie die STRABAG Real Estate GmbH (SRE), Bereich Freiburg, heute bekannt gab, sind damit bereits knapp 80 % der insgesamt 5.500 m² Bürofläche vermietet.

„Ausschlaggebend für die Anmietung der KPMG ist die nachhaltige Gebäudequalität sowie das effiziente und flexible Flächenkonzept zu attraktiven Konditionen“, so Martin Lauble, Bereichsleiter Freiburg der SRE.

Das Richtfest für das embeX-Haus konnte die SRE am 18. April 2013 gemeinsam mit dem Hauptmieter, der embeX GmbH, feiern, die bereits im September 2013 einziehen wird.

Für das südlich angrenzende alte Postareal entwickelt die SRE weitere Bürogebäude, die durch Dienstleistungen wie Gastronomie, Hotel, Einzelhandel und eine Kinderbetreuungsstätte ergänzt werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!