News RSS-Feed

30.04.2013 London & Cambridge kauft Shoppingcenter-Trio in Polen für 67 Mio. Euro

Das polnische Investmentteam von Savills, einem der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat London & Cambridge Properties (LCP) beim Erwerb von drei Einkaufszentren in den Städten Radom, Tarnów und Piotrków Trybunalski für insgesamt € 67 Mio. beraten. Nach Unterzeichnung eines Vorvertrages zwischen dem Verkäufer Echo Investment und dem Londoner Immobilienunternehmen im Dezember 2012 wurde die Transaktion im April 2013 vollzogen.

Das Einkaufszentrum in Radom umfasst 19.500 m² Einzelhandelsfläche, das Objekt in Tarnów hat eine vermietbare Fläche von 20.200 m², und das Center in Piotrków Trybunalski ist 17.400 m² groß. Hauptmieter in allen drei Objekten sind Real SB-Warenhäuser sowie Nomi Baumärkte.

James Fife, Managing Director Polen bei LCP, merkt an: „Wir arbeiten intensiv daran, das Portfolio von LCP in Polen zu vergrößern und freuen uns, dass wir neben den weiteren Akquisitionen, die wir derzeit durchführen, diese drei Shoppingcenter erwerben konnten.“

Michal Ćwikliński, Head of Investment bei Savills Polen, sagt: „Dank der kürzlichen Erweiterung unseres Einzelhandelsteams verfügen wir über eine hohe Kompetenz in diesem Bereich und sind verstärkt in Einzelhandelstransaktionen involviert, was sich an diesen Deals zeigt. Alle drei Shoppingcenter mit Warenhäusern als Hauptmieter wurden kürzlich saniert. Sie sind an bonitätsstarke polnische und internationale Marken wie Real, Deichmann, Nomi, RTV Euro AGD, CCC etc. vermietet.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!