News RSS-Feed

30.04.2013 Björn Thiemann wird Fondsmanager des UniImmo: Europa

Zum 1. Juni 2013 übernimmt Björn Thiemann (41) bei der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg, die Leitung der Gruppe Fondsmanagement UniImmo: Europa / UniImmo: Global. Herr Thiemann wird mit seinem Team für das Management der beiden Publikumsfonds verantwortlich sein. Für den UniImmo: Europa, ein über 19 Ländermärkte breit diversifizierter Flaggschiff-Fonds von Union Investment mit einem Volumen von € 8,3 Mrd. und europäischem Anlageschwerpunkt wird Herr Thiemann selbst die Verantwortung übernehmen.

Der Diplom-Betriebswirt und Diplom-Immobilienökonom berichtet in seiner neuen Funktion an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und Verantwortlichen für das Fondsmanagement der Privatkundenfonds, Dr. Reinhard Kutscher. "Wir freuen uns, mit Björn Thiemann einen erfahrenen Fondsmanager mit umfassender Immobilienexpertise für unser Top-Produkt gewonnen zu haben", sagt Kutscher.

Der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit Diplom in Betriebswirtschaftslehre und in Immobilienökonomie (ADI) verfügt über eine fundierte Praxis im Fondsmanagement offener Immobilienfonds. Er war zuletzt als Leiter Fondsmanagement Europa bei der DEKA Immobilien Investment GmbH u.a. für den Fonds DEKA Immobilien Europa zuständig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!