News RSS-Feed

29.04.2013 ARCADIS ernennt einen CEO und CFO für Kontinentaleuropa

ARCADIS, das führende weltweit tätige „Pure Play“ Ingenieur- und Beratungsunternehmen, teilte heute mit, dass es einen Chief Executive Officer und einen Chief Financial Officer für seine operativen Einheiten in Kontinentaleuropa ernannt hat. Stephan Ritter, gegenwärtig General Manager Renewable Energy Europe bei General Electric, wird bis spätestens 1. September 2013 seine Position als CEO von ARCADIS Kontinentaleuropa antreten. Toon Corver, gegenwärtig Financial Director von ARCADIS Niederlande, war bereits mit Wirkung zum 01. April 2013 zum CFO für Kontinentaleuropa ernannt worden. Seine bisherige Position als Financial Director bei ARCADIS Niederlande wurde inzwischen intern neu besetzt.

Der Deutsche Stephan Ritter, Jahrgang 1968, hat seinen gegenwärtigen Posten seit 2009 inne und kann eine für diesen kurzen Zeitraum beachtliche Erfolgsbilanz in den Bereichen Umsatzwachstum und Kosteneinsparungen aufweisen. Er hat bei General Electric (GE) eine Reihe von führenden Positionen eingenommen. Hierzu gehören unter anderem die Stellung als General Manager und Operational Manager für die globalen Aktivitäten in Enterprise Solutions, Sensing & Inspection Technologies (von 2004 bis 2009), die Rolle als Six Sigma Leiter an mehreren Betriebsstätten von GE in Deutschland mit globalen Aktivitäten sowie davor Positionen in den Bereichen Projektakquisition und Kundenmanagement. Toon Corver, Jahrgang 1961, war seit 2006 Financial Director von ARCADIS Niederlande. Von 1993 bis 2005 hatte er mehrere Positionen im Management des holländischen Beratungsunternehmens Twynstra Gudde inne. Davor war er als Finanz- und IT-Managementberater bei Inter Access und Deloitte tätig.

Friedrich Schneider, Vorstandsmitglied von ARCADIS und Interims-CEO für Kontinentaleuropa, äußerte sich zu den Ernennungen wie folgt: „Kontinentaleuropa ist ein wichtiger Markt für ARCADIS, in dem wir 25% unserer Einkünfte erwirtschaften. Wir glauben, dass die Erfolgsbilanz von Stephan Ritter bei GE und die Erfahrung von Toon Corver bei ARCADIS Niederlande eine hervorragende Kombination für unser europäisches Team sind. Die bereits gezeigten Führungsqualitäten und externen Perspektiven in Kombination mit internem Knowhow und Wissen sind ein sehr guter Ausgangspunkt für schnelle Erfolge. Mit diesen beiden ausgezeichneten Kandidaten und unserem neu ernannten europäischen Führungsteam sehen wir unserer Zukunft auf dem europäischen Markt zuversichtlich entgegen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!