News RSS-Feed

26.04.2013 Corenta Real Estate PLC zum Handel am GXG Market zugelassen

Die Corenta Real Estate PLC (CORR) hat in einem „Revers Mergers-Verfahren“ einen börsennotierten Firmenmantel übernommen und ist ab sofort an der EU-regulierten dänisch-britischen Börse GXG Markets zum Handel zugelassen. Die Aktie startet mit einem Kurs von EUR 1,00 in den Handel.

Der erste Kurs lag damit 25 Prozent über dem letzten Angebotspreis von EUR 0,80 je Aktie, zu dem Altaktionäre und interessierten Investoren die Aktie noch im Jan./Feb. 2013 außerbörslich gezeichnet hatten. Die Gesellschaft erwartet nun einen länger anhaltenden Aufwärtstrend der Aktie.

„Mit der GXG-Notierung bieten wir unseren Investoren einen leichteren Zugang und schaffen eine stabile Grundlage für das zukünftige Wachstum unseres Unternehmens“, so Dimitrios Dedes, Director von Corenta.

„Der extra für Wachstumswerte und mittelständische Unternehmen geschaffene GXG Markt ist ideal für unser Private Equity-Unternehmen, er bietet uns die schnelle Möglichkeit der Kapitalaufnahme, damit wir die gerade im aktuellen Marktumfeld verstärkt auftretenden Kaufgelegenheiten auch nutzen können“, ergänzt Kim Lovell, Director bei Corenta.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!