News RSS-Feed

24.04.2013 Art’hotels Berlin Mitte und Ku‘damm gehen an PPHE

Die PPHE hotel group (früher: Park Plaza Hotels Limited) hat die beiden art’hotels Berlin Mitte und Berlin Ku‘damm für 17,5 Millionen Euro erworben. PPHE besitzt und führt rund 40 Hotels in Europa unter Markennamen wie Park Plaza und art’hotel.

Mit dem Verkauf dieser beiden bekannten Hotels in Berlin setzt Christie + Co die Serie erfolgreicher Transaktionen in diesem Jahr fort. „Der Verkauf der beiden Hotels unterstreicht den Status der deutschen Hauptstadt als bedeutender Hotelmarkt“, betont Christie + Co Geschäftsführer Markus Beike. Christie + Co hat die Verkäuferseite bei der Transaktion beraten. „Diese Transaktion durch PPHE ist ein Beleg für die ungebremste Dynamik im gesamten deutschen Hotelimmobilienmarkt“, so Beike. Diese Verkäufe verdeutlichen zudem das ungebrochene Interesse von internationalen Hotelinvestoren und Betreibern an Berlin.

In das art’otel Berlin Mitte ist das historische Ermelerhaus integriert, das Hotel hat 109 Zimmer, Restaurant, Bar und mehrere Konferenzräume. “Hauskünstler”, dessen Werke im Haus ausgestellt sind, ist Georg Baselitz, einer der bekanntesten deutschen Maler. Das art’otel Berlin Kudamm liegt im Westen Berlins in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms und bietet 133 Zimmer, Bar und Konferenzräume und zeigt Werke des Malers und Bildhauers Wolf Vostell.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!