News RSS-Feed

24.04.2013 Schroders gewinnt Matthews und Breese für britisches Aktienteam

Der britische Vermögensverwalter Schroders hat einen Wechsel im Geschäftsfeld britische Aktien bekannt gegeben. Philip Matthews und Alex Breese werden die Leitung des Teams übernehmen und somit die Nachfolge von Richard Buxton und Errol Francis antreten, die diesen Bereich zuvor verantwortet haben.

Philip Matthews, der in der Vergangenheit den Jupiter Growth & Income Fonds beim Asset Manager Jupiter verwaltete, wird von nun an den Schroder UK Alpha Plus Fonds managen.

Alex Breese wird künftig den Schroder ISF UK Equity Fonds verwalten. Vor seinem Wechsel zu Schroders war Breese als Leiter des Aktienteams bei der Fondsgesellschaft Neptune tätig und verwaltete dort zudem den Neptune UK Special Situations Fonds.

„Mit Philip und Alex haben wir zwei sehr erfahrene Fondsmanager gewinnen können, die bereits auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken – eine große Bereicherung für Schroders“, sagt Peter Harrison, Leiter Globale Aktien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!