News RSS-Feed

23.04.2013 HÄUSSER-BAU erwirbt Immobilienpaket mit 66 Wohneinheiten in Hagen

Die in Bochum ansässige Unternehmensgruppe HÄUSSER-BAU hat in Hagen mit wirtschaftlichem Übergang zum November 2012 ein Immobilienpaket mit 12 Wohnhäusern übernommen, das 66 Wohneinheiten beinhaltet. Verkäufer ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Dortmund.

Die 66 Wohneinheiten weisen insgesamt eine Wohnfläche von rund 3.640 qm auf und befinden sich entlang der Lützowstraße, der Bülowstraße und der Blücherstraße. HÄUSSER-BAU plant, die Immobilien kurz bis mittelfristig zu privatisieren. In welcher Form die Privatisierung erfolgen wird steht im Einzelnen derzeit noch nicht fest. Dies richtet sich nach Angaben von HÄUSSER-BAU-Geschäftsführer Werner Heckendorf auch nach den Ergebnissen der Gespräche, die im Vorfeld der Privatisierung mit den Mietern geführt werden.

Dabei müsse kein Mieter, der seine Wohnung zwar nicht kaufen, aber weiterhin als Mieter behalten wolle, Angst davor haben, seine Wohnung zu verlieren. An gültigen Mietverträgen könne und wolle man nicht rütteln. Bewohnte Einheiten würden in der Regel ohnehin nur an Kapitalanleger verkauft, die kein Interesse an einer eigenen Nutzung der Wohnungen hätten. Vielmehr seien diese auf Mieter angewiesen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!