News RSS-Feed

23.04.2013 PATRIZIA Immobilien AG schließt Übernahme der Tamar Capital Group ab

Die PATRIZIA Immobilien AG hat die Übernahme der Tamar Capital Group abgeschlossen. Die Genehmigung der britischen Finanzaufsichtsbehörde zum Erwerb des in London ansässigen Immobilieninvestment- und Asset-Management-Unternehmens liegt nun vor. Der Vertrag wurde bereits im Dezember 2012 unterzeichnet.

Alle 21 Mitarbeiter von Tamar werden von PATRIZIA übernommen. Mit ihrer Expertise, die sie auf dem Gebiet der Transaktionen und Vermögensverwaltung im Büro-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobiliensektor vorweisen können, werden sie die Marktpräsenz von PATRIZIA in Großbritannien, Irland, Frankreich und Deutschland ausbauen. Darüber hinaus erbringt Tamar derzeit Fondsmanagement-Dienstleistungen für den Tamar European Industrial Fund (TEIF), einen an der Londoner Börse notierten geschlossenen Fonds. Der Managementvertrag für diesen Fonds geht nun auf PATRIZIA über, das Management verbleibt aber zwecks Wahrung der Kontinuität bei dem bisher zuständigen Team.

„Mit der Übernahme von Tamar erschließen wir uns neue Investment- und Wachstumsmöglichkeiten in Großbritannien, Irland, Frankreich und Deutschland“, sagt Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG. „Wir können nun auch internationalen institutionellen Anlegern insbesondere in Großbritannien und Irland ein Angebot machen, die ein Interesse an opportunistisch geprägten Investments haben.“

Rob Brook, Geschäftsführer von Tamar, erklärte: „Das ist ein großartiger Abschluss, der unserer Überzeugung nach zu einer Reihe guter Wachstumschancen führen wird. Unsere Geschäftspartner und Kunden werden vom Zusammenschluss mit PATRIZIA, deren Plattform in Europa und deren breitem Leistungsspektrum profitieren, während die PATRIZIA Immobilien AG ihre Präsenz auf wichtigen Kernmärkten verstärken kann.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!