News RSS-Feed

23.04.2013 ADLER Real Estate kauft mehrheitlich Portfolio mit 1.400 Wohneinheiten

Die ADLER Real Estate Aktiengesellschaft, Frankfurt/M., macht den ersten großen Schritt zum Aufbau eines ertragsorientieren Wohnimmobilienportfolios in Deutschland. Dazu beteiligt sich das Unternehmen mehrheitlich an zwei Immobilienportfolios, die insgesamt rund 1.400 Wohneinheiten umfassen. Der Gesamtwert der Portfolios beläuft sich auf rund 50 Mio. Euro. Zur Finanzierung dienen zum größten Teil Mittel, die ADLER aus der im März dieses Jahres erfolgreich durchgeführten Platzierung einer Unternehmensanleihe erhalten hatte. Die Wohneinheiten befinden sich in großen Ballungsräumen und sollen nach Abzug von Finanzierungs-, Bewirtschaftungs- und Managementkosten für das Unternehmen einen positiven Cash Flow erwirtschaften.

Die Portfolien verteilen sich auf mehrere unterschiedliche Standorte in Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen. Der größte Teil der rund 87.500 Quadratmeter Wohnfläche liegt im Großraum von Dresden. Ein weiterer Teil mit rund 200 Wohneinheiten befindet sich im südlichen Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Dortmund.

Das Unternehmen verfolgt das Ziel, ein Wohnimmobilienportfolio in Deutschland aufzubauen, das über ein nachhaltiges Wertsteigerungs- und Ertragspotential verfügen soll. Im Rahmen weiterer geplanter Investitionsvorhaben in diesem Jahr verhandelt die ADLER gegenwärtig über den Ankauf eines weiteren großen Portfolios.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!