News RSS-Feed

22.04.2013 S&K: Insolvenz über alle Fonds eingeleitet

Anlegergelder von über 100 Millionen Euro sind von den Insolvenzanträgen der S&K Fonds betroffen. Das Amtsgericht Hamburg hat über alle S&K Fonds vorläufige Insolvenzverfahren eingeleitet. Betroffen sind:

Deutsche S&K Sachwerte
Deutsche S&K Sachwerte 2
S&K Investment
S&K Investment Plan
S&K Real Estate Value Added

Zu vorläufigen Insolvenzverwaltern wurden Jens-Sören Schröder sowie Achim Ahrendt bestellt.

Die United Investors Gruppe, welche diese Fonds in Kooperation mit der Immobiliengruppe S&K auf den Markt gebracht hatte, befindet sich bereits seit März im vorläufigen Insolvenzverfahren.

Im März durchsuchte die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main - Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftssachen - deutschlandweit rund 130 Büros der S&K Gruppe und nahm insgesamt 6 Personen fest. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf Anlagebetrug.

(Quelle: https://www.insolvenz-portal.de/Nachrichten/sundk--insolvenz-ueber-alle-fonds-eingeleitet/6594)


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!