News RSS-Feed

19.04.2013 Richtfest für neues VWI-Bürogebäude in Wolfsburg

Nicht Schnee oder widrige Wetterverhältnisse, sondern ein besonderer Anlass sorgte heute dafür, dass die Arbeiten auf der Baustelle in der Schlosserstraße ruhten: rund vier Monate nach dem ersten Spatenstich feierte Volkswagen Immobilien mit Vertretern der Stadt Wolfsburg und den baubeteiligten Handwerkern das traditionelle Richtfest für das neue Ergänzungsgebäude.
VWI-Geschäftsführer Roland Stöckigt freut sich über die baldige Fertigstellung der neuen Büroräume: „Im Sommer letzten Jahres haben wir die Planungen für den Ergänzungsbau vorgestellt, inzwischen hat es konkrete Formen angenommen. Wir freuen uns auf die neuen Arbeitsplätze und bündeln damit unsere gewerblichen Aktivitäten an diesem zentralen Ort. Mein Dank gilt heute den Beteiligten der Stadt Wolfsburg für die konstruktive Zusammenarbeit sowie der Projektleitung und den einzelnen Gewerken, die gemeinsam für einen zügigen Baufortschritt in den letzten Monaten gesorgt haben.“

Mit dem Baufortschritt zeigte sich auch der verantwortliche Projektleiter, Nils Jünger, sehr zufrieden: „Der hartnäckige, lange Winter hatte zunächst zu Verzögerungen geführt. Gemeinsam konnten wir aber diese Tage wieder einholen, so dass wir nun wieder im Zeitplan liegen – eine tolle Mannschaftsleistung.“
In den kommenden Tagen starten die ersten Fassadenarbeiten, danach folgt der Innenausbau. Bis Spätsommer 2013 soll das vier-geschossige Bürogebäude fertiggestellt sein und wird mit einer Bruttogeschossfläche von rund 2.200 m² Platz für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten, die derzeit in angemieteten Büroräumen arbeiten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!