News RSS-Feed

18.04.2013 Investa vermietet 4.000 m² im 1. Quartal in Münchner Projekten

Die Investa Asset Management GmbH hat im ersten Quartal 2013 weitere 4.000 qm Bürofläche in ihren Münchner Projekten WerkStadt Sendling, Arnulfstraße 199 sowie Gesundheitszentrum Giesing Süd langfristig vermietet. Neben einer Vielzahl von Vermietungen unter 250 qm waren zwei größere Abschlüsse in der WerkStadt Sendling zu verzeichnen. „NVIDIA“ wurde bei der Anmietung von knapp 1.100 qm durch Colliers Schauer & Schöll beraten.

„Die Favoriten“ wurden bei Ihrer Anmietung von 1.400 qm durch IGENUS Immobilien beraten. Der Vermietungsstand in dem 2009 durch die Investa Immobiliengruppe übernommenen ehemaligen Philip Morris Areal beträgt aktuell 75%.

Das Objekt Arnulfstraße 199 wurde im Jahr 2011 von der Investa Immobiliengruppe erworben. Der Abschluss der Revitalisierungsmaßnahmen ist für Juni 2013 geplant. Nach der Vermietung von 600 qm unter anderem an Cell Vital in den vergangenen Wochen beträgt der aktuelle Vermietungsstand hier 80%.

Beim Projekt Gesundheitszentrum Giesing Süd handelt es sich um das jüngste Münchner Objekt im Portfolio: Das Grundstück am Giesinger Bahnhofsplatz wurde 2012 erworben. Nach Abschluss der Abbrucharbeiten im März 2013 sind die Bauarbeiten ab Ende des 2. Quartals geplant. Die ersten Mietverträge mit einer Apotheke und drei Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen sind geschlossen. Es stehen noch ca. 4.000 qm Einzelhandels- und Praxisflächen auf 6 Stockwerken zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!