News RSS-Feed

18.04.2013 comm.ag – Trendsetter aus Tirol im Bereich Immobilienmarketing

Die professionelle Vermarktung hochwertiger Immobilien misst sich am Erfolg. Seit knapp zehn Jahren setzt dabei die österreichische comm.ag aus Tirol immer wieder neue Trends. Mit beeindruckenden Renderings, faszinierenden Broschüren, effizienten Online-Aktivitäten sowie intelligenter Öffentlichkeitsarbeit. Der Erfolg dieser Arbeiten spricht für sich. Genauso wie deren international tätige Kunden: die Signa-Holding Rene Benkos, die Amisola Karl Wlascheks oder die Soravia Group. In Deutschland visualisiert die comm.ag gerade das Gerling Quartier in Köln.

Begonnen hat alles in einem kleinen Tiroler Dorf. Heinz Wolf, damals gerade mitten im Studium der Wirtschaftswissenschaften, hatte eine Idee. „Projektentwickler und Immobilienvermarkter standen vor einem Problem. Sie konnten ihre Ideen und Entwürfe den Kunden nur als Modell oder Zeichnung präsentieren. Das war natürlich nicht optimal. Wir haben uns dann an den Computer gesetzt, technische Pläne mit viel Feingefühl zum Leben erweckt und damit fotorealistische Bilder geschaffen. Das kam außerordentlich gut an, die Vision wurde zur Visualisierung.“ Und die comm.ag ward geboren.

Vom heimischen Wohnzimmer in die internationalen Wirtschaftsmagazine

Anfangs entstanden die Renderings noch in Wolfs heimischen Wohnzimmer, mit einem, dann mit zwei Mitarbeitern. Runde zehn Jahre später sitzt die fast 25 Experten umfassende Agentur schon längst in Innsbruck, ist international tätig und außerordentlich erfolgreich. Die bis in die kleinsten Details ausgefeilten Visualisierungen der Tiroler zieren in Form von Anzeigen renommierte Wirtschaftsmagazine, wecken in edel aufbereiteten Hochglanzbroschüren Interesse oder springen den potentiellen Kunden auf den Webpages der größten Immobilienvermarkter sofort ins Auge. Das ist die eine Seite.

Die andere: Wolf und sein Team kümmern sich mittlerweile nicht mehr nur um die Renderings, sondern um die gesamte Vermarktung exklusiver Immobilien. Eine zentrale Rolle fällt dabei der Namensgebung, der Entwicklung der Marke zu: „Rivergate“ etwa, oder „haus an der wien“. Zwei konkrete Beispiele für viel beachtete Vorzeigeobjekte und markante Eckpfeiler im Städtebild Wiens. Dafür designte die comm.ag im Auftrag der Signa Holding auch die originellen Verkaufsunterlagen, kreierte hochwertige Broschüren, konzipierte einen lässigen Imagefilm und setzte diesen sowie den gesamten Internetauftritt gekonnt um. Ähnliches entwickelten sie auch für das bereits legendäre „Kaufhaus Tyrol“ in Innsbruck, welches aktuell als herausragendes Beispiel für einen gewaltigen Kaufhauskomplex im Südtiroler Bozen gilt.

Wer nicht präsent ist, fällt durch

„Internationale Investoren nutzen im hochpreisigen Immobilienbereich zielsicher das Internet. Wer hier mit seinen Kernbotschaften nicht präsent ist, fällt durch. Das gilt auch für den überaus spannenden osteuropäischen Raum“, spricht Heinz Wolf aus langjähriger Erfahrung. Um finanzkräftige Unternehmer aus allen Teilen der Welt anzusprechen, setzen die Tiroler deshalb auch auf ein effizientes Online-Marketing sowie eine intelligente PR. Eines von mehreren Beispielen dafür: die professionelle Vermarktung der Luxus-Residenzen des Schlosshotels am Wörthersee. Kaufpreis pro Appartement: ab einer Million Euro.

Es ist wohl der sprichwörtliche rote Faden, den die smarte Agentur aus Innsbruck in Händen hält. Und dabei gezielt überlegt, mit welchen Maßnahmen welche Kanäle bedient werden. Hochwertige Immobilien gilt es sensibel zu vermarkten, dafür ist Expertise und Kreativität nötig, genauso wie Leidenschaft und der Blick fürs Ganze. „Unser Erfolg“, so Wolf, „misst sich einzig und allein am Erfolg unserer Kunden. Sind sie zufrieden, sind wir es auch. Egal ob in Österreich, Deutschland, Italien oder Osteuropa.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!