News RSS-Feed

18.04.2013 Messestadt München: Letzter Bauabschnitt in Riem begehrt

Das Bauvorhaben in der Messestadt Riem ist zur jüngsten Münchner Immobilienmesse MIM 2013 auf großes Interesse gestoßen. "Die Messestadt Riem kommt. Der vierte und letzte Bauabschnitt ist heiß begehrt", sagt Stefan Bäuerle, Marketing- und Vertriebschef der MÜNCHNENBAU. Das Unternehmen hatte das Projekt auf der Messe ausführlich vorgestellt. "Die Besucherzahlen lagen trotz des guten Wetters deutlich über den Erwartungen. Die Besucher waren zudem außergewöhnlich gut vorbereitet und haben ganz gezielt nach Objekten gesucht, die ihren Anforderungen und Vorstellungen entsprechen."

Die 65 Eigentumswohnungen der MÜNCHENBAU in Riem werden nicht in einem Gebäude entstehen, sondern verteilen sich auf sechs einzeln stehende Häuser. Geplant sind Gebäude mit maximal drei oder vier Geschossen. "Diese Planung bietet viel Raum für großzügige grüne Innenbereiche mit Bewegungs- und Spielmöglichkeiten für Kinder", erläutert Bäuerle. Wie die Messe gezeigt habe, sind die Objekte nicht nur bei Familien begehrt, die die Wohnungen zur Eigennutzung erwerben möchten. Aufgrund der Zuschnitte interessieren sich auch Kapitalanleger für die Wohnungen, da sie sich gute Vermierungsquoten versprechen.

"Diese Qualität, die in unserem Projekt „LEBENS.PUNKT RIEM“ und auf den benachbarten Baugrundstücken entstehen wird, haben wir und die zukünftigen Bewohner nicht zuletzt auch der Landeshauptstadt München und hier insbesondere dem Referat für Stadtplanung und Bauordnung sowie der Riem-Gestaltungskommission zu verdanken. Beide haben mit unermüdlicher Energie und viel Engagement diese außergewöhnliche städtebauliche und lebenswerte Qualität verfolgt und sichergestellt", erklärt der Inhaber der MÜNCHENBAU, Friedrich W. Neumann.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!