News RSS-Feed

15.04.2013 CBRE Global Investors kauft SB-Warenhaus in Düsseldorf

CBRE Global Investors, ein weltweit aufgestelltes Immobilienunternehmen, gibt den Erwerb des SB-Warenhauses in Düsseldorf, für sein Pan European Core Fund (PEC) bekannt. Der Gesamtwert der Immobilie beläuft sich auf mehr als € 25M. Die 12,500 qm große Einzelhandelsimmobilie ist zu 95% an Real vermietet. Dies ist das zehnte Investment des Fonds und bereits das vierte in Deutschland.

Richard Everett, Fund Manager des PEC Funds, sagte: “Wir sind überglücklich den Fonds durch ein nachhaltiges Investment weiter zu verstärken. Der Erwerb des SB-Warenhauses stellt für uns ein risikoloses Investment in einem der liquidesten Investment Märkte Europas dar.”

Ulrich Oppermann, Head of Transactions, Germany, ergänzte: “Düsseldorf ist eine der “Big 5“ in Deutschland. Das SB-Warenhaus ist das einzige innerhalb eines 3 km Innenstadt Radius. Die restriktive Genehmigungspolitik für Großflächen macht den Standort auch langfristig höchst attraktiv für Nutzer. Die Immobilie ist in einer erstklassigen Lage in einer der stärksten Städte Deutschlands und wir sind überaus glücklich sie erworben zu haben.”

1 km südlich des Düsseldorfer Zentrums befindet sich das SB-Warenhaus das über einen direkten Bahnanschluss (S-Bahn / Regionalbahn) und eine Straßenbahnhaltestelle vor dem Objekt verfügt.

Über den Verkauf sagte Tony Quayle von Edinburgh House: “Wir sind über den Verkauf hocherfreut, da wir somit unsere Asset Management Strategie erfolgreich umgesetzt haben. Dank der fokussierten Verkaufsbemühungen von Estama ist das Angebot auf großes Interesse gestoßen, was wiederum zeigt, dass große Nachfrage nach guten Assets in Deutschland besteht.”

CBRE Global Investors wurde durch CBRE und Ashurst LLP beraten. SEB AG Commercial Real Estate, Frankfurt, wird die Akquisition finanzieren. Der Verkäufer, Edinburgh House Lippe GmbH, wurde durch Estama beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!