News RSS-Feed

11.04.2013 mfi AG-Führung stellt sich neu auf

Die mfi AG wird ab sofort von Dr. Karl Reinitzhuber und Michel Dessolain geführt. Die beiden Co-CEOs haben sich klare Ziele gesetzt: Wachstum und Wertschöpfung! Michel Dessolain wird den Wertschöpfungsprozess der Bestandsbjekte und Projektentwicklungen steuern. Dr. Karl Reinitzhuber verantwortet das Asset Management für dritte Eigentümer, Investment und alle Dienstleistungs- und Steuerungsfunktionen. Komplettiert wird der neuformierte Vorstand durch den bisherigen Chief Development Officer (CDO), Dr. Christof Glatzel, der als Chief Operating Officer für Vermietung, Centermanagement, Marketing und Operations Management zuständig ist. Die gesamte Projektentwicklung und -realisierung wird durch den neuen CDO Ulrich Wölfer, bislang Geschäftsführer der mfi Construction Services, verantwortet.

Michel Dessolain: "Mit der neuen Vorstandsbesetzung und einem leidenschaftlich agierenden Team dahinter werden wir unsere Ziele verwirklichen. Dabei werde ich persönlich meine langjährige Erfahrung bei Unibail Rodamco so effizient wie möglich einbringen. Unser Hauptinteresse gilt dem Ausbau des Portfolios durch Center-Neuentwicklungen bzw. -Akquisitionen sowie der Wertsteigerung sämtlicher Objekte."

Michel Dessolain war selbst für mehr als fünf Jahre Vorstand bei Unibail-Rodamco. Mit seiner Berufung zum Co-CEO wird sichergestellt, dass mfi als starke deutsche Organisation vom Paneuropäischen Netzwerk sowie den Erfolgsmethoden Unibail-Rodamcos profitiert.

Dr. Karl Reinitzhuber, der dem Vorstand bereits als CFO angehörte, hebt noch ein Ziel hervor: "Es ist wichtig, die Dienstleistung für Dritte qualitativ noch weiter zu optimieren. Gerade die von Unibail-Rodamco mehrfach unter Beweis gestellte Kompetenz in der Wertsteigerung von Shopping Centern ist dabei ein Gewinn für unser Unternehmen und unsere Kunden. Durch proaktives Management, fundiertes strategisches Marketing, innovatives Design und Neuvermietung schaffen wir Werte auch für unsere Auftraggeber.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!