News RSS-Feed

10.04.2013 Kongress: Die Klinikimmobilie der nächsten Generation in Frankfurt

Das Programm des dritten Kongresses „Die Klinikimmobilie der nächsten Generation - Wegweisende Impulse aus der Praxis für eine bessere Ökonomie und Performance“ liegt nun vollständig vor. Es widmet sich wie in den Jahren zuvor den aktuellen Themen, die den steigenden Anspruch an die Klinikimmobilie bei gleichzeitig immer knapper werdenden finanziellen Mitteln widerspiegeln.

Auf dem Kongress, der am 20. und 21. Juni 2013 im Konferenzzentrum des JAPAN TOWER in Frankfurt veranstaltet wird, wird über neueste Entwicklungen in den Bereichen Medizintechnik und Hygiene, Technologie und Umwelt, Innen- und Außenarchitektur sowie Innovation, IT, juristische Themen und Restrukturierung berichtet.

Für die Veranstaltung, die sich in den letzten drei Jahren einen festen Platz in der Konferenzszene eingenommen hat, konnten namhafte Referenten aus Amerika, England, Österreich und Deutschland gewonnen werden, die sich intensiv beispielsweise mit PPP, Krankenhausprojekten im Mittleren Osten, in den USA oder mit Building Information Modelling (BIM) auseinandersetzen und die Teilnehmer mit Erkenntnissen versorgen werden, die zur Umsetzung in die Praxis anregen.
Am Nachmittag des zweiten Kongresstages werden sich die Teilnehmer nach Bad Homburg begeben, um den fast fertig gestellten, aber noch nicht in Betrieb genommenen Neubau der Hochtaunus-Kliniken zu besichtigen. Damit werden die in der Theorie gewonnen Erkenntnisse anhand der praktischen Umsetzung im ersten PPP-Krankenhaus in Deutschland noch deutlicher veranschaulicht: Vorträge und eine Führung durch die Klinik sind Bestandteil dieses side events.

Ein wichtiger Bestandteil der zweitägigen Konferenz ist der ausführliche und breit angelegte Dialog zwischen Klinikbetreibern, Architekten, Planern und Herstellern inklusive eines intensiven Networkings.

Der dritte Kongress „Die Klinikimmobilie der nächsten Generation“ wird von ARCADIS Deutschland GmbH-Market Sector Healthcare, Leader Architekt Jürgen Zimmermann, Frankfurt veranstaltet. Er steht unter der Schirmherrschaft der Architekten für Krankenhausbau und Gesundheitswesen im Bund Deutscher Architekten e.V. – AKG – und von Healthcare without Harm.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!