News RSS-Feed

08.04.2013 Erfolgreiche Bewertung des ersten GELF-Eurobonds über 500 Mio. Euro

Der Goodman European Logistics Fund (GELF) gibt die erfolgreiche Bewertung seines ersten Eurobonds in Höhe von 500 Millionen Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren bekannt. Beim GELF gingen Anfragen über insgesamt mehr als 970 Millionen Euro ein, die von einigen der bedeutendsten institutionellen Investoren am Anleihenmarkt unterstützt wurden. Der Erlös der Anleihe wird für die Rückzahlung ausstehender Verbindlichkeiten und zur Finanzierung des weiteren Wachstums eingesetzt.

„Wir freuen uns sehr über die starke Nachfrage seitens der Investoren. Das Vordringen in die Fremdkapitalmärkte steht im Einklang mit der Finanzierungsstrategie des GELF. Teil dieser Strategie ist es, die Finanzierungsquellen zu diversifizieren und die Kreditfälligkeiten zu verlängern. Die Bewertung unseres ersten Eurobonds ist ein großartiges Ergebnis, das die Qualität des GELF-Portfolios und des Europa¬geschäfts von Goodman widerspiegelt. Ich bin zuversichtlich, dass der GELF durch diesen erfolgreichen Einstieg in den Anleihenmarkt für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist”, sagt Emmanuel Van der Stichele, Fund Director des GELF.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!