News RSS-Feed

08.04.2013 New Yorker-Chef kauft Karstadt-Häuser

Friedrich Knapp, Inhaber des Braunschweiger Young Fashion-Filialisten New Yorker, erweitert sein Immobilien-Portfolio und kauft zwei Karstadt-Häuser. Das berichtet die TextilWirtschaft auf ihrer Onlineseite. Das Warenhaus an der 1a-Lage Georgstraße in Hannover verfügt über 20.000m² Verkaufsfläche, in der Poststraße in Braunschweig betreibt Karstadt 10.000m².

Die Investition beläuft sich nach Angaben von Knapp auf einen jeweils hohen, zweistelligen Millionenbetrag. Karstadt habe in beiden Häusern langfristige Mietverträge. Doch selbst wenn der Essener Konzern ausfallen sollte, ist Knapp um sein Engagement nicht bange: „Ich sehe die Häuser als gute Wertanlage. Solche Toplagen werden immer begehrt sein und Bestand haben.“ Verkäufer der Immobilien ist das Konsortium Highstreet, das 2006 die meisten Karstadt-Immobilien übernommen hatte und seitdem weiterverwertet. Lesen Sie hier weiter!


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!