News RSS-Feed

02.04.2013 Beos erwirbt Unternehmensimmobilie in Schwalbach bei Frankfurt

Die Beos AG hat für eine internationale Investorengruppe eine gemischt genutzte Unternehmensimmobilie in Schwalbach bei Frankfurt am Main erworben. Das Objekt liegt verkehrsgünstig direkt am Autobahnanschluss zur A5, so dass der Frankfurter Flughafen mit dem Auto innerhalb von 15 Minuten zu erreichen ist. Die Liegenschaft verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 33.000 Quadratmetern, davon etwa 10.000 Quadratmeter Büroflächen und rund 23.000 Quadratmeter für Service, Lager und Produktion. Mit 376 Parkplätzen ist der Standort nicht nur per PKW gut erreichbar. Ein gerade erst eröffneter S-Bahnhof verbindet die Immobilie mit der Stadt und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Das Immobilienberatungsunternehmen RESC Deutschland GmbH war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Die Anfang der 1980er Jahre erbaute Immobilie wurde bis ins Jahr 2000 von einer Tochter der Messer Griesheim GmbH, Produzentin von Industriegasen genutzt. Mittlerweile sind die Flächen darüber hinaus an weitere 22 mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen vermietet. "Das Objekt steht beispielhaft für die flexible Nutzung von Unternehmensimmobilien", sagt Heike Henrich, Leiterin des Büros Rhein-Main der Beos AG. "Durch Investitionen in das Objekt werden wir das Gebäude an die aktuellen Marktanforderungen anpassen."

"Wir sehen unsere positiven Erwartungen in das Rhein-Main-Gebiet bestätigt und wollen unsere Präsenz ausbauen. Weitere Akquisitionen in der Region sind weit gediehen", ergänzt Dr. Ingo Holz, Vorstand der Beos AG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!