News RSS-Feed

02.04.2013 Helvetia Versicherungen erwirbt Wohnobjekt mit 56 Einheiten in Wien

Die Helvetia Versicherungen AG hat ein weiteres attraktives Wohnobjekt für ihr Wiener Immobilienportfolio gekauft. Durch Vermittlung von EHL erwarb die Helvetia Versicherungen AG von der IMMOFINANZ Group das Objekt Viktorgasse 16 im 4. Wiener Gemeindebezirk. Die perfekte Lage zwischen Innenstadt und dem zukünftigen Hauptbahnhof sichert diesem Standort nachhaltiges Aufwärtspotenzial. „Dieses Objekt passt aufgrund seiner ausgezeichneten Lage und Infrastruktur sehr gut in unser Portfolio“, sagt Burkhard Gantenbein, CEO der Helvetia Versicherungen AG.

Das Gebäude wurde 2001 errichtet und hat 56 Wohnungen mit einer Mietfläche von ca. 2.700 m². Dazu kommen 67 Tiefgaragenstellplätze, die im dichtbesiedelten und parkplatzarmen Bezirk Wieden einen wichtigen Pluspunkt in der Vermietung darstellen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Rechtlich betreut wurde der Kauf von DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte unter der Leitung von Rechtsanwalt Stefan Artner.

EHL Immobilien arbeitet mit der Helvetia Versicherungen AG seit langem zusammen. In den vergangenen Monaten wurden der Verkauf eines gemischt genutzten Objektes in der Taborstraße, der Ankauf eines Bürohauses im 9. Bezirk sowie eines Zinshauses im 7. Bezirk von EHL vermittelt. EHL verantwortet auch das Asset Management für die 23 Objekte mit insgesamt ca. 51.500 m2 Nutzfläche im Immobilienportfolio der Helvetia. „Uns verbindet eine langjährige, erfolgreiche Geschäftsbeziehung“, sagt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „Dadurch können wir die für die Portfolioziele der Helvetia optimalen Investments filtern.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!