News RSS-Feed

22.03.2013 Dr. Klein bleibt in 5 Kategorien auf Platz 1 der Baufinanzierungsanbieter

In der jährlich von Stiftung Warentest durchgeführten Analyse der deutschen Baufinanzierungsanbieter liegt Dr. Klein erneut ganz vorne. Gerade bei besonders wichtigen Aspekten einer Finanzierung, wie Flexibilität und langer Zinssicherheit, überzeugte Dr. Klein mehrfach mit Platz eins.

Das Magazin Finanztest hat die günstigsten Darlehen für sechs typische Finanzierungen von 105 Instituten ermittelt. Dabei rangiert Dr. Klein fünf Mal auf dem ersten Platz. Hervorstechen konnte Dr. Klein besonders bei flexiblen Krediten sowie bei Darlehen mit Riester und langen Zinsbindungen von 20 und 25 Jahren. Zudem glänzt das Unternehmen bei Angeboten zu KfW-geförderten Hauskäufen ohne Riester ebenfalls mit Platz eins. Bei all diesen Fällen erhielten Kunden von Dr. Klein die günstigsten Kredite.

Der Vergleich von Finanztest zeigt, dass zwischen Angeboten des besten Anbieters und jenen der teureren Institute für einen Hauskredit manchmal Kostenunterschiede von über 20.000 Euro liegen können. Er verdeutlicht aber auch, dass nur niedrige Zinsen noch lange keine gute Finanzierung ausmachen.

Finanztest rät deshalb zur sorgfältigen Aufstellung der Finanzierung. So sollten für eine solide Finanzierung bei dem aktuellen Zinsniveau möglichst lange Zinsbindungen gewählt werden, genügend Eigenkapital und eine hohe Tilgung. Zudem sollten Kreditnehmer die Möglichkeiten zur Sondertilgung und Tilgungsaussetzung vereinbaren, damit sie flexibel auf Veränderungen der eigenen Lebensumstände reagieren können. Beachtet man diese Grundregeln, so könnte der Zeitpunkt für den Erwerb einer Immobilie kaum besser sein. Zwar sind Immobilienpreise in den vergangenen Jahren vielerorts angestiegen. Da die Zinsen im selben Zeitraum jedoch stärker sanken, ist der Traum vom Eigenheim grundsätzlich erschwinglicher geworden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!