News RSS-Feed

01.12.2020 Sensorberg setzt erstes Projekt in UK für Attic Self Storage um

Bildquelle: Attic Self Storage
Das auf die Digitalisierung von Immobilien und Smart-Storage-Lösungen spezialisierte PropTech Sensorberg hat für Attic Self Storage dessen neustes 2.500 m² großes Self-Storage-Lager in Marylebone, einem Stadtviertel im Herzen von London, mit technischer Infrastruktur und Software für eine digitale Zugangskontrolle ausgestattet. Es ist das erste Projekt, das Sensorberg in Großbritannien umsetzt.

Attic Self Storage ist ein unabhängiges Self-Storage-Unternehmen mit Sitz in London. Das Unternehmen betreibt aktuell drei Lagerstandorte im Großraum der britischen Hauptstadt – der vierte Lagerstandort befindet sich bereits im Bau. Das Angebot umfasst flexible Lagereinheiten, die von einfachen Briefkästen bis zu 50 m² großen Lagerräumen reichen. Kunden haben ganzjährig rund um die Uhr Zugang zu ihren Einheiten, die mit modernen Sicherheitssystemen ausgestattet sind. Attic Self Storage war 2016 der erste Betreiber in Großbritannien, der ein vollständiges Onlinebuchungs-, Check-in- und Kontoverwaltungssystem anbot und Virtual-Reality-Lösungen im Self-Storage-Bereich einsetzte.

Mit der von Sensorberg während des Covid-19-Lockdowns implementierten Lösung können Kunden des Unternehmens ihre jeweiligen Boxen nun rund um die Uhr via Smartphone flexibel und unkompliziert öffnen. Die Tür- und Lagerboxöffnung via Smartphone funktioniert nicht nur online, sondern auch offline über Bluetooth. So wird das Ausfallrisiko minimiert. Ebenso kann der Betreiber durch die Digitalisierung des Zugangsmanagements seine administrativen Prozesse effektiver und effizienter gestalten. Gesteuert werden alle digitalen Features über die IoT-Plattform von Sensorberg. Diese kann neben der Tür- und Lagerboxöffnung jederzeit um weitere Anwendungen wie etwa Temperatur- oder Lichtsteuerung ergänzt werden.

Stefan Scheuerle, CEO von Sensorberg, sagt: „Die Zusammenarbeit mit Attic Self Storage ermöglicht uns den Markteintritt in einen der wichtigsten Immobilienmärkte Europas. Großbritannien ist einer der Vorreiter in der Digitalisierung. Auch der Erfolg von Attics Self Storage basiert auf dem Einsatz von zukunftsweisenden Technologien. Mit unserer smarten Gebäudetechnik bieten wir einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Angebotsentwicklung und Zufriedenheit der Attics-Kunden.“

Frederic de Ryckman de Betz, CEO von Attic Self Storage, fügt hinzu: „ Bevor wir uns zu einer Zusammenarbeit mit Sensorberg entschlossen, haben wir eine detaillierte Prüfung der bestehenden Optionen für die Türautomatisierung auf dem britischen Markt für Selbstlagerhäuser durchgeführt. Wir kamen zu dem Schluss, dass die technologischen Lösungen von Sensorberg die besten ihrer Klasse sind, und wir waren von der Funktionsweise des Produkts ebenso begeistert wie unsere Mitarbeiter und Kunden. Der Service und Support, den wir von Sensorberg während unserer ersten Inbetriebnahme erhielten, war ebenfalls erstklassig, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Sensorberg bei unseren zukünftigen Projekten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!