News RSS-Feed

20.10.2020 Münchner Objekt O18 der F4 Immobilien ist kurz vor Fertigstellung

Fotocredit: F4 Immobilien GmbH
Die Ziellinie ist in Sichtweite: Bei der Revitalisierung des O18 am Olschewskibogen im Münchner Norden steht die F4 Immobilien GmbH kurz vor der Vollendung der Umbaumaßnahmen. Während die Obergeschosse zwei bis vier der rund 3.000 Quadratmeter großen Liegenschaft bereits bezogen sind, realisiert APOprojekt aktuell den Innenausbau des Erdgeschosses und des ersten Obergeschosses.

Seit Anfang 2019 laufen die Umbaumaßnahmen an dem fünfgeschossigen Gebäude. Nun tritt das Projekt, das durch eine Mischung verschiedener Nutzungsarten Urbanität schafft, in die letzte Phase seiner Fertigstellung. Die Obergeschosse zwei bis vier nutzen die Mieter Streetscooter Research und IAMT Engineering bereits als Büro. Das Erdgeschoss und erste Obergeschoss lässt die F4 Immobilien GmbH derzeit zu insgesamt 34 Appartementzimmern mit Küchenzeile umgestalten, die als Boardinghouse inmitten des Bürogebäudes fungieren und von denen vier über eine barrierefreie Ausstattung verfügen sollen. Hierfür haben die Gewerke im Eingangsbereich eine neue Zwischendecke eingezogen. Die Grundversorgung und Trockenbau sind bereits fertig, das Brandschutzkonzept entsprechend angepasst.

„Die Bereiche Eingang und Lichthof renoviert APOprojekt aktuell, um die Lichtsituation dem neuen Grundriss anzupassen und zu verbessern. Im Zuge dessen entsteht zudem eine neue Lounge im Atrium“, erläutert Matthias Wilhelm von der F4 Immobilien GmbH. Weitere zentrale Aspekte des Umbaus umfassen Lüftung, Heizung und Abwasser, die für die Apartments von Grund auf neu installiert werden. Hierfür wurde eine neue Heizungsanlage im Keller installiert. APOprojekt rechnet damit, dass die Umbaumaßnahmen im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss bereits zum Ende Oktober fertiggestellt sein werden.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!