News RSS-Feed

20.10.2020 Flick Fashion Group erweitert Standort in Hamm – Goldbeck realisiert

Fotocredit: Nolimit Fotodesign
Der Standort Hamm der Flick Fashion Group ist um rund 2.000 Quadratmeter gewachsen. Den Anbau realisierte die Niederlassung Bestands- und Schulgebäude des Bauunternehmens Goldbeck.

Die Flick Fashion Group hat ihren Standort in Hamm von ursprünglich rund 3.000 Quadratmetern Fläche auf nun 5.000 Quadratmeter vergrößert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bielefeld, ein weiteres Verkaufshaus in Freudenberg. „Mit der Erweiterung stärken wir den Standort im Rhyneraner Gewerbepark“, so der geschäftsführende Gesellschafter Jens-Jürgen Röhr.

Dank einer Abschottung mit Staubschutzwänden konnten die Erweiterungsmaßnahmen bei laufendem Geschäftsbetrieb stattfinden. Lediglich um das Bestandsgebäude umzubauen, wurde der Betrieb für vier Wochen geschlossen. Realisiert hat den Anbau das ebenfalls aus Bielefeld stammende Bauunternehmen Goldbeck mit der Niederlassung Bestands- und Schulgebäude. „Bereits 2011 hat Goldbeck das Bestandsgebäude der Flick Fashion Group in Hamm kernsaniert und angebaut“, erläutert Bernd Blum, Leiter Projektmanagement bei Goldbeck.

Im November 2019 wurde mit der Gebäude-Erweiterung begonnen. Im vergangenen September fand die Einweihung des neuen Gebäudeteils statt. „Wir lagen immer im Zeitplan – trotz Corona gab es keine Verzögerungen“, betont Blum. Da der Anbau auf dem ehemaligen Parkplatz entstanden ist, hat Goldbeck auf dem gegenüberliegenden Grundstück einen neuen Parkplatz mit rund 70 Stellplätzen geschaffen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!