News RSS-Feed

16.10.2020 WEALTHCORE managt erfolgreich den Umbau des Hilton Vienna Park

Fotocredit: Hilton Brand Communications
Erst erfolgreicher Ankauf, anschließend erfolgreiche Baubegleitung: Der in München und Wien ansässige Investment Manager WEALTHCORE hat den Komplett-Umbau von einem der größten Konferenzhotels Europas in Wiener Zentrumslage erfolgreich gemanagt. Trotz der Corona-Pandemie und komplexer Bauabläufe bei laufendem Hotelbetrieb konnten der Zeitplan und Kostenrahmen im Umfang eines hohen zweistelligen Millionenbetrags eingehalten werden. Nach Abschluss des Kaufs im Jahr 2019 gemeinsam mit dem von Mastern Investment Management geführten koreanischen Investorenkonsortium für über 370 Mio. Euro hat WEALTHCORE in den vergangenen 14 Monaten dafür gesorgt, dass dieser weitere Meilenstein des Investments erfolgreich zum Abschluss gebracht wird. Als Totalübernehmer für die gesamte Projektentwicklung zeichnete die INVESTER United Benefits GmbH verantwortlich.

„Teilweise sehr komplexe Bauprozesse bei laufendem Hotelbetrieb, über 20 Teilabnahmen und Auszahlungen von Bankdarlehen sowie laufendes Reporting an die Investoren – das WEALTHCORE-Team hat abermals unter Beweis gestellt, dass es komplexe Immobilieninvestments erfolgreich managen kann“, erklärt Christoph Wendl, Chief Executive Officer (CEO) und Partner beim inhabergeführten, international tätigen Investment Manager WEALTHCORE. Neben der Beschaffung der Fremdfinanzierung durch ein Konsortium von Bank Austria und Raiffeisen Bank International und der Beratung der koreanischen Investoren zeichnete WEALTHCORE in den vergangenen vierzehn Monaten für die Verwaltung der Immobilie und die Baubegleitung der Renovierungsarbeiten verantwortlich.

Executive Lounge mit Blick auf Stephansdom

Das neue „Hilton Vienna Park“ verfügt mit 663 Zimmern und Suiten auf 15 Etagen über eine deutlich größere Kapazität als sein Vorgänger. Darüber hinaus glänzt es mit einem neuen 3.500 Quadratmeter großen Konferenz- und Eventcenter mit mehr als 20 Meeting-Räumen und modernster Technik sowie zwei Ballsälen. Das gesamte Interior Design sowohl dieser als auch der ebenfalls neuen Executive Lounge mit Terrasse und Blick auf den Stephansdom sowie des neu geschaffenen Fitnessbereichs stammt aus der Feder des renommierten Londoner Büros Goddard Littlefair.

Jederzeit Fitness im Zimmer

„Eine Besonderheit sind die ‚Five Feet to Fitness‘ ausgestatteten Zimmer mit eigenem Mini-Gym“, erklärt Christoph Wendl. Neuartig ist neben dem großzügig gestalteten Lobby- und Rezeptionsbereich auch das Food & Beverage-Konzept mit dem „Lenz Restaurant“ und der „Selleny’s Bar“, benannt nach dem Gestalter des Wiener Stadtparks, Joseph Selleny. Denn die Wiener Landmark-Immobilie liegt direkt gegenüber dem Park. Dank der direkten Anbindung an die U-Bahnlinien 3 und 4, zahlreiche S-Bahnen sowie an den City Airport Train (CAT) ist das „Hilton Vienna Park“ optimal erreichbar. Auch die Wiener Altstadt ist fußläufig nur fünf Minuten entfernt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!