News RSS-Feed

13.10.2020 PARETO und SEDOS realisieren ambiente Bonn gemeinsam

Die PARETO GmbH, der Immobilien-Projektenwickler der Kreissparkasse Köln, und die SEDOS GmbH, Projektentwickler aus Rheinbach, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um das Immobilienprojekt „ambiente Bonn“ im Stadtteil Lengsdorf gemeinsam zu realisieren. SEDOS beteiligt sich dazu mit 50 Prozent an der Projektgesellschaft Lengsdorf mbH.

Mit „ambiente Bonn“ entsteht auf einem gut 2.800 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Lengsdorfer Hauptstraße und Im Mühlenbach eine moderne Wohnbebauung mit Eigentumswohnungen, Reihen- und Townhäusern. Der Rückbau der Bestandsbebauung, die überwiegend gewerblich genutzt wurde, beginnt in Kürze. Der Vertrieb der neuen Wohnungen und Häuser erfolgt über die KSK-Immobilien GmbH.

In den vergangenen Monaten war SEDOS bereits aktiv in den Planungsprozess des Projektes eingebunden. „Die erfolgreiche Zusammenarbeit führen wir jetzt in einer festen Projektpartnerschaft mit doppelter Schlagkraft fort“, sagt PARETO-Geschäftsführer Martin Koll. Und SEDOS-Geschäftsführer Mark Kellringer ergänzt: „SEDOS und PARETO ergänzen sich als mittelständische Unternehmen mit hoher regionaler Expertise bestens.“ Die Fertigstellung von „ambiente Bonn“ ist für 2022 geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!