News RSS-Feed

27.07.2020 München: Becken erhält Baugenehmigung für Projekt Hoch der Isar

Fotocredit: Becken Development GmbH
Das deutschlandweit tätige Immobilienunternehmen Becken hat die Baugenehmigung für den Hochbau seines Münchener Wohnimmobilienprojektes „Hoch der Isar“ erhalten und wird Mitte August mit den Hochbauarbeiten beginnen. Auf dem rund 9.000 Quadratmeter großen Baufeld an der Münchener Hochstraße 75 im Stadtbezirk Au-Haidhausen realisiert Becken bis zum Jahreswechsel 2022/23 ein Ensemble aus 13 Wohngebäuden mit insgesamt 185 hochwertigen Eigentumswohnungen, von 30 Quadratmetern bis 330 Quadratmetern Größe. Bis Anfang August werden die Tiefbauarbeiten planmäßig abgeschlossen.

Stefan Spilker, Geschäftsführer der Becken Holding GmbH, sagt: „Von Beginn an standen wir bei unserem Projekt Hoch der Isar in einem konstruktiven Austausch mit der Stadt München und haben unter anderem mit einem Gestaltungsbeirat der Stadt ein gemeinsames Werkstattverfahren zur Auswahl der Architekturbüros durchgeführt. Dass wir nun auch trotz der Corona-Pandemie an unserem ursprünglichen Zeitplan festhalten und termingerecht mit dem Hochbau beginnen können, freut uns umso mehr.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!