News RSS-Feed

14.07.2020 KlickOwn führt Erstemission für Immobilie Historisches Lüneburg durch

Auf der Hamburger Crowdinvesting-Plattform KlickOwn wurde die Erstemission für die Immobilie „Historisches Lüneburg" erfolgreich abgeschlossen. Der Zielwert von 1,5 Millionen Euro wurde vollständig noch vor Abschluss der Zeichnungsperiode erreicht. Emissionen auf KlickOwn erfolgen ausschließlich über sogenannte tokenisierte Wertpapiere, auch Security Token genannt. Der gesamte Emissionsprozess erfolgt dabei vollständig digitalisiert, auf traditionelle Papierurkunden wird komplett verzichtet.
KlickOwn nutzt zur Verwahrung der digitalen Kapitalanlage seiner Anleger den Crypto Custody Service des Bankhauses von der Heydt. Damit ist das Bankhaus von der Heydt eine der ersten Banken in Deutschland, die aktiv die Verwahrung von Security Token anbieten.

Die sogenannten KHL Token können seit dem 1. Juli von den Anlegern abgerufen werden und haben eine Laufzeit von drei Jahren. Die Abbildung über Security Token erlaubt es KlickOwn eine verhältnismäßig geringe Mindestanlagesumme von 10 Euro anzubieten. Zudem können die Token grundsätzlich im Sekundärmarkt beispielsweise über die Stellar Decentralized Exchange gehandelt werden. Hierdurch hebt sich KlickOwn von anderen Crowdinvesting-Plattformen für Immobilien ab, auf denen die Anleger an die Laufzeit gebunden sind.

Die technischen Voraussetzungen für KlickOwn und das Bankhaus von der Heydt wurden vom Berliner Fintech Bitbond geschaffen, das beide Parteien als Innovationspartner unterstützt. KlickOwn nutzt Bitbonds Tokenisierung-Technologie um Token für seine Emissionen zu erstellen. Das Bankhaus von der Heydt nutzt die Technologie zur Verwahrung digitaler Assets.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!