News RSS-Feed

10.07.2020 Pioneer Park Hanau: Erster Bauabschnitt im Triangle Housing ist fertig

Das Projekt des bezahlbaren Wohnens im Pioneer Park Hanau nimmt weiter Form an. Im Bereich Triangle Housing sind die drei Gebäude des ersten Bauabschnitts fertiggestellt. „Wir freuen uns, dass wir trotz der Corona-Einschränkungen den ambitionierten Zeitplan einhalten konnten. Da haben alle Projektbeteiligten richtig gute Arbeit geleistet“, sagte Dr. Marc Weinstock, Geschäftsführer der LEG-Hessen-Hanau, „es ist ein schönes Gefühl, wenn die neuen Besitzer einziehen und Schritt für Schritt Leben ins Triangle Housing einkehrt.“ Die LEG hat 45 der 48 Eigentumswohnungen an die neuen Bewohner übergeben. In drei Fällen wurde von der LEG die Rückabwicklung der Kaufverträge eingeleitet, nachdem die Käufer fällige Zahlungen nicht fristgerecht leisteten. Eine Rückabwicklung ist inzwischen bereits vollzogen.

Im Triangle Housing entstehen insgesamt 372 Eigentumswohnungen in aufwändig kernsanierten Bestandsgebäuden, ergänzt durch elf Neubauten mit 143 Mietwohnungen. Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ist für Ende 2020 geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!