News RSS-Feed

03.07.2020 Bauwerk eröffnet Showsuite in Wohntower SOLID Home in Frankfurt

Im März stand bereits der Rohbau, nun sind bis zum 13. Obergeschoss auch die Fenster sowie bis zur sechsten Etage die Fassadenelemente montiert: Der Bau des 66 Meter hohen Wohnturms SOLID Home in der Niedernhausener Straße im Frankfurter Europaviertel schreitet voran. Ende des Jahres sollen die 200 Eigentumswohnungen des Neubauprojekts, einem Joint Venture aus der Bauwerk Capital GmbH & Co. KG und der Red Square GmbH, fertiggestellt sein. Wie diese aussehen könnten, wird für Kunden und Interessenten nun in einer Showsuite erlebbar. Ausgestattet wurde die Wohnung durch die Kooperationspartner MORGEN Interiors und SieMatic Küchen.

„SOLID Home ist für urbane Menschen gemacht, die einen hohen Anspruch an Ästhetik und Gestaltung, doch zugleich auch an Funktionalität und Qualität der verwendeten Materialien stellen. Die Lebenswelten von SOLID Home sind gleichermaßen zeitgemäß und zeitlos. Uns ist daher wichtig, dass sich die Architektur- und Designsprache auch im Inneren von SOLID Home widerspiegelt. Aus diesem Grund setzen wir bei der Entwicklung der Einrichtungskonzepte auf kompetente Partner wie MORGEN Interiors und SieMatic“, erklärt Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter der Bauwerk Capital GmbH & Co. KG.

SHOWSUITE PRÄSENTIERT QUALITÄTEN UND EINRICHTUNGSKONZEPT

Die Wohnungen in SOLID Home sind hochwertig ausgestattet – mit Echtholzparkett in den Wohnbereichen, Feinsteinzeugfliesen von Marazzi in Küche und Bad, Chromarmaturen und Sanitäreinrichtungen von Hansa und Duravit. Das Smart-Home-System ist dezent verbaut. Dank der Kooperationen mit dem Küchenhersteller SieMatic und dem Studio für Innendesign MORGEN Interiors können die künftigen Bewohner von SOLID Home ihre Wohnungen auch komplett einrichten lassen.

„Bei den Wohnkonzepten für SOLID Home orientieren wir uns bewusst nicht an temporären Trends, sondern kombinieren Elemente klassischer Stilrichtungen. Das Zusammenspiel von italienischem Stil und skandinavischem Design unterstreicht die vielschichtige Art des Gebäudes. Natürliche, warme Farben sorgen für Atmosphäre, ein Mix unterschiedlicher Materialien belebt die Räume durch verschiedene Haptiken. Das Ergebnis: ein zeitlos-elegantes, aber dennoch individuelles Design.“, erläutert Thomas Tritsch, Geschäftsführer von MORGEN Interiors, das Konzept.

In der Showsuite präsentiert sich der Einrichtungsstil durch weiche, organische Formen sowie variierende erdige Töne und Wandfarben, welche Formen und Räume betonen und so in den offen gestalteten Wohnbereichen verschiedene Zonen schaffen. Die Farbbasis bilden helle Grau-, Braun- und Beigeschattierungen in Kombination mit warmen Tönen wie Radicchio und Inchyra Blue, durchbrochen von kräftigen Farbakzenten im Schlaf- und Wohnbereich. Spannung erzeugt die Kombination aus Messing und Nussbaum. Zu den markantesten Möbelstücken zählen dabei der MORGEN Orbit Table, eine Sonderanfertigung aus Emparador-Marmor und Nussbaumbeinen, das Nussbaum-Sideboard im Eingangsbereich, die Stehlampe Galotti&Radice Bolle Terra sowie das Moroso Gentry Sofa. Die elegante Formensprache der SieMatic Küche aus der Stilwelt PURE mit steingrauen Fronten und samtigem Finish fügt sich harmonisch in das Interior-Konzept ein.

„So wichtig es auch ist, sich im Digitalen einen Eindruck von den Wohnwelten in SOLID Home verschaffen zu können, die Wirkung der Räume und des Interiors wird erst im Realen greifbar. Mit unserer Showsuite bieten wir künftigen Bewohnern und Interessenten ein unmittelbares Produkterlebnis – in Zeiten von Corona selbstverständlich mit den gebotenen Abstands- und Hygieneregeln“, so Schorn.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!