News RSS-Feed

25.06.2020 Instone: Baugenehmigung und Vertriebsstart für Carlina Park Nürnberg

Fotocredit: Instone Real Estate
Instone Real Estate, einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler, setzt neue Akzente in Nürnberg. Die Baugenehmigung für das Projekt „Carlina Park“ liegt nun vor und die Wohnungen der Quartiersentwicklung gehen ab sofort in den Vertrieb. Das Gesamtprojekt besteht aus rund 100 Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 8.000 Quadratmetern verteilt auf vier Wohnhäuser, einem Bürogebäude und rund 100 Tiefgaragenstellplätzen.

Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate: „Nürnberg gehört zu den Top-Metropolen Deutschlands und benötigt dringend neuen Wohnraum, den wir mit der Quartiersentwicklung liefern. Das erwartete Verkaufsvolumen für unser Projekt ‚Carlina Park‘ liegt bei rund 67 Millionen Euro. Insgesamt hat Instone aktuell in der Stadt Nürnberg vier Projekte mit rund 830 Wohnungen und einem Verkaufsvolumen von mehr als 290 Millionen Euro in der Pipeline.“

Andreas Zeitler, Niederlassungsleiter Bayern Nord bei Instone Real Estate: „Unser Angebot im Projekt ‚Carlina Park‘ richtet sich sowohl an Eigennutzer als auch an Kapitalanleger zur Vermietung. Wir sind davon überzeugt, dass der ausgewogene Mix aus Ein- bis Vierzimmerwohnungen, verbunden mit dem Arbeitsplatzangebot im Quartier, für diesen Standort ideal ist.“

Das Quartiersprojekt „Carlina Park“ entsteht im Nürnberger Stadtteil Maxfeld in unmittelbarer Nähe des Nürnberger Stadtparks. Die direkte Umgebung bietet neben Grünraum und Naherholungsmöglichkeiten eine große Vielfalt an Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie etwa Kindergärten, Schulen, Ärzte, Nahversorger und Gastronomie. Die Innenstadt ist vom Quartier aus zu Fuß in etwa 20 Minuten erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Projekt, die nächste U-Bahnstation ist fußläufig in weniger als zehn Minuten erreichbar.

Das Projektareal an der Adresse Schopenhauerstraße 10 wurde vormals als Betriebsgelände eines Optikunternehmens genutzt. Die Abbrucharbeiten des Bestandsgebäudes sowie bauvorbereitende Maßnahmen finden bereits statt. Instone plant die Fertigstellung des Projekts für das Jahr 2022.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!