News RSS-Feed

04.06.2020 Baustart für WILMA-Projekt Feel good im Pioneer Park Hanau

WILMA Wohnen Süd RM GmbH startet Mitte Juni auf dem Gelände der ehemaligen amerikanischen Pioneer Kaserne, im sogenannten „Pioneer Park“ Hanau, mit dem Bau der ersten Doppelhäuser. Auf dem Grundstück von insgesamt 42.000 m² entstehen unter dem Namen „Feel good“ in mehreren Bauabschnitten insgesamt 185 moderne Häuser in einem Mix aus Doppelhaushälften, aufgelockerter Reihenhausbebauung und attraktiven Gartenhofhäusern.

Nachdem im Dezember 2019 der Vertriebsstart für die großzügigen Doppelhaushälften mit Flächen von bis zu 165 m² erfolgte, hat WILMA bereits im April mit dem Verkauf von Reihenhäusern verschiedener Haustypen begonnen. Die Häuser mit Wohnflächen zwischen 129 m² und 152 m² eignen sich ideal für Familien mit Kindern aber auch für Paare, die großräumiges Wohnen besonders schätzen. Zwei Parkplätze vor dem Haus stehen für die Bewohner bereit. Auf Wunsch können auch Garagen aufgestellt werden.

Die durchgehende Massivbauweise bietet den Eigentümern vielfältige Gestaltungs- und Sonderwunschmöglichkeiten bezüglich Grundriss und Innenausbau. Mit der hochwertigen Klinkerfassade nehmen die Gebäude Bezug zur Historie des Geländes. Die ursprüngliche Backsteinoptik findet man noch am historischen Heizkraftwerk im Quartierszentrum. Geheizt wird über ein Blockheizkraftwerk mit Erdgas. Alle Wohneinheiten werden nach KfW 55 Standard gebaut und sind somit für die zukünftigen Erwerber förderfähig.

„Der ‚Pioneer Park‘ ist das Quartier der Zukunft. Wir sind froh, dass wir durch den Ankauf einer großen Teilfläche in diesem Park die Möglichkeit haben, modernste individuelle Wohnformen mit einem hohen Komfort und innovativen Mobilitätskonzepten zu verbinden. Wir gehen mit dem Projekt „Feel good“ den richtigen Schritt in Richtung nachhaltiger Immobilienprojektentwicklung“, sagt Ralf Sadowski, Geschäftsführer der Wilma Wohnen Süd RM GmbH.

„Der Pioneer Park ist das Königsprojekt der Konversion. Mit Wilma haben wir einen neuen hervorragenden Projektentwickler aus der Region Rhein-Main gewonnen, der in dieses Projekt investiert und mit dafür sorgt, dass hochwertiges komfortables Wohnen zu bezahlbaren Preisen in Hanau möglich ist“, sagt Claus Kaminsky, Oberbürgermeister der Stadt Hanau.

Die Wohnbebauung des „Pioneer Parks“ greift die offene Fächerform des Geländes auf und verleiht ihr einen einzigartigen Charakter. Nach Fertigstellung bietet das neue Quartier ca. 5.000 Menschen aller Alters- und Einkommensklassen ein neues Zuhause. Neben großen Grünflächenanlagen werden zahlreiche soziale Einrichtungen, wie z.B. eine Kita, eine Grundschule, Begegnungsstätten, Sportplätze und eine Sporthalle geplant. Darüber hinaus werden im „Pioneer Park“ Geschäfte, Cafés, Arztpraxen, Wellness- und Gesundheitseinrichtungen, Büros, Co-Working Flächen und ein Hotel angesiedelt.

Für alle Teilbereiche des Quartiers wird ein nachhaltiges Energiekonzept im Sinne eines klimaneutralen Wohngebiets umgesetzt. Ziel ist die annähernd CO 2 freie Ver- und Entsorgung der Bewohner. Des Weiteren zeichnen innovative Mobilitätskonzepte, bspw. 15 Mobilitätsstationen, ein vielfältiges Sharing-Angebot mit bis zu 70 E-Autos, E-Fahrrädern und E-Lastenrädern die Zukunftsfähigkeit dieses Quartiers aus. Outdoor Paketboxlösungen im Eingangsbereich des Parks stehen allen Bewohnern zur Verfügung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!